© Jens Niefenecker 2015
Bolonka Zwetna from Niefi’s Dream Unsere Würfe Z-Wurf Welpenstube 2
8. Woche (15.12.2018-21.12.2018)
15.12.2018
Heute haben unsere Welpen das 1. Mal Gartenluft geschnuppert. Zuerst sind alle im “Wäschekorb- Transport” nach draussen gebracht worden, dann hatten sie viel Spass und anschließend haben sie Mona “unter sich begraben”. Aber schaut selbst. Es waren 127 Fotos und gar nicht so einfach, eine Auswahl zu treffen. Im Welpen-Palast sind sie dann alle “hundemüde” eingeschlafen. (Ein Video gibt es ebenfalls.)
Zum Vergrößern bitte die Fotos anklicken
Welpenstube 2
16.12.2018
Da unsere Z-chen im “Endspurt” sind und die ersten Welpen am nächsten Wochenende ausziehen, wollten wir sie wenigstens einmal alle an die Leine nehmen. Das Wetter ließ dies ja leider bislang nicht zu. Heute war es zwar trocken, aber der Wind fegte so bitterkalt über´s Feld, dass wir ganz schnell wieder umkehren mussten, denn es sollte sich ja keiner der Kleinen noch erkälten. Aber ich  finde, die neuen Welpenbesitzer müssen auch ein bisschen was tun. Grins.
17.12.2018
Heute waren wir mit den Zwergen zum chippen und impfen. Alle Welpen waren mega brav. Im Auto haben sie nicht gemeckert und beim Tierarzt hat niemand einen Mucks von sich gegeben. Habe ich auch eher selten, dass alle Fellnasen das so super gemeistert haben. Der Tierarzt war sehr zufrie- den. Alle Welpen sind fit und gesund und können zu ihren neuen Familien ziehen. Besonders freut es mich, dass unser süßer Zottel heute auch seine Familie gefunden hat.
18.12.2018
Die Schnüffelmatte kam zum Einsatz. Alle Welpen haben sich sofort drauf gestürzt und ihr Trocken- futter “erschnüffelt”. Z. T. war die Matte vor lauter Fellnasen kaum noch zu sehn. Hi, hi. Die Schnüffel- matte ist bei den Welpen immer sehr beliebt. Sie wird mit Leckerlis, z. B. in Form von Trockenfutter “gespickt”. Der Hund muss die zwischen den Pflanzen (Stoff-Stücken) versteckten Futterbrocken er- schnüffeln und herausangeln. Eine wunderbar lange Beschäftigung, die allen viel Spaß bringt!!!
21.12.2018
Mit diesem letzten Gruppenfoto schließe ich meine Welpenstube der Z-chen, denn sie ziehen aus.
Zazou
Zausel
Zara
Zottel
Zoe
Ich bedanke mich bei allen Welpenkäufern für das mir entgegen gebrachte Vertrauen und wünsche Ihnen jetzt schon eine spannende, aufrengende und wunderschöne Zeit mit ihren neuen Familien- mitgliedern. Erleben Sie ebenso viele Glücksmomente mit Zazou, Zausel, Zara, Zottel und Zoe, wie ich sie in den letzten Wochen erleben durfte. Ich habe alles getan, um den Welpen einen guten Start ins Leben zu ermöglichen. Unsere Z-chen haben sich prima entwickelt. Sie sind quirlig, freundlich, lustig und selbstbewusst, können aber auch sehr gechillt sein. Sie werden ihren neuen Familien sicher sehr viel Freude bereiten. Auch wenn sich die Kleinen versuchen, ihren Willen durchzusetzen, so bitte ich Sie umso mehr, gut auf ihre Fellnasen aufzupassen, denn Gefahren lauern überall. Meinem zuckersüßen Quintett wünsche ich ein langes, glückliches und erfülltes Hundeleben. Meldet euch mal bei eurer Ziehmama. Ich vermisse euch jetzt schon. LG Doreen Niefenecker
Unsere Würfe Unsere Würfe