© Jens Niefenecker 2015
Bolonka Zwetna from Niefi’s Dream Unsere Würfe O-Wurf im neuen Heim
Es ist soweit! Unsere Welpen haben wundervolle Familien gefunden und ziehen aus. Wie immer fällt mir der Abschied sehr schwer. Trotzdem freue ich mich für meine O-chen, dass sie endlich die Welt kennen lernen dürfen, wo so viele neue Eindrücke auf sie warten. Den neuen Besitzern wünsche ich wachsame Augen, damit keinem “meiner 3 Süßen” etwas passiert und starke Nerven, wenn die Kleinen ihren Willen durchsetzen wollen. Chyra´s und Flocke´s Welpen haben sich zu tollen Persönlichkeiten entwickelt, die aber doch gerne hin und wieder ihren eigenen Dickkopf durchsetzen möchten. Aber mit ein bisschen konsequenter Erziehung und dem kleinen 1x1 des Gehorsams werden sie sich zu wunderbaren Wegbegleitern entwickeln. Ich sage DANKE - für das Vertrauen, das Sie in mich und meine Zucht gesetzt haben - für die Präsente - für viele schöne Gespräche und - dafür, dass ich Sie alle kennenlernen durfte.
Im neuen Heim
Am 16.11.2016 ist bereits unsere Zuckerschnute Olivia-Tequila ausgezogen:
Olivia-Tequila wurde jede Woche von ihrer neuen Besitzerin besucht. Sie konnte es kaum abwarten, dass die Kleine endlich zu ihr zieht. Die Freude war natürlich riesig. Auch Tequila hatte keine Probleme mitzugehen, denn die beiden waren ja schon gut miteinander vertraut.
Am nächsten Tag haben wir miteinander telefoniert:
Die erste Nacht war schon recht anstrengend. Tequila hat viel gejammert und M. hat wenig geschla- fen. Ich habe ihr nochmal einige Tipps gegeben. Zum Glück bekommt M. Unterstützung von “ihren beiden Jungs” (sie wohnt in einer WG) und wird auch von einer Hundetrainerin begleitet. Am Wo- chenende übernachtet eine Freundin bei ihr, um sie ein wenig zu entlasten. Ansonsten ist M. seeehr glücklich mit Tequila, denn sie ist sooo süß. Ich bin mir sicher, dass sich die beiden bald “zusammen raufen” werden. Gefressen hat sie sehr gut und im Garten jagt sie wie eine Wilde durch die Gegend.
Heute, am 03.12.2016 wurde Olli-Oskar abgeholt:
Olli-Oskar haben wir gestern noch “chic” gemacht, damit er heute ordentlich und sauber von seiner neuen Familie in Empfang genommen werden konnte. Alle haben sich auf den kleinen Mann sehr gefreut. Eigentlich sollte er erst noch etwas länger bleiben, aber die Familie hat “alle Hebel in Bewegung gesetzt”, Überstunden, Urlaub, versetzte Arbeitszeiten,….., damit sie Olli-Oskar jetzt schon abholen konn- ten. Er soll sich ja an seine neue Familie gewöhnen und dafür habt die Familie ihre Zeit gut eingeplant. Mach´s gut, mein kleiner Mann und lass mal was von dir hören!!!
Am nächsten Morgen bekam ich die erste WhatsApp:
Olli-Oskar macht sich prima. So schnell hätten wir gar nicht damit gerechnet. Nur über die Nacht dürfen wir nicht sprechen. Ich war das erste Mal um halb 3 draussen und um 5 war dann die Nacht endgültig vorbei. Ab da meinte er, spielen und erkunden zu müssen.
Einen Tag später, am 04.12.2016 hat auch Oskar wundervolle Menschen gefunden:
Der Abschied von Oskar war für mich sehr emotional. Der kleine Kerl hat sich in den letzten 2 Wochen mit seinem Charme so in unser Herz geschlichen, dass es uns schon sehr schwer fiel, ihn gehen zu lassen. Oskar konnte ein Rüpel sein, anderer- seits hat er die Ruhe und Ausgeglichenheit von seinem Papa Flocke und das Kampf- schmusen von Mama Chyra. Aber bei Herrn M. war es “Liebe auf den ersten Blick”. Was kann es Schöneres geben. Auch wenn es jetzt sehr ruhig ist, aber ich bin sehr glücklich, dass Oskar eine so tolle Familie gefunden hat. Er wird sie sicher alle um seine kleinen Pfötchen wickeln.
Unsere Würfe Unsere Würfe