© Jens Niefenecker 2015
Bolonka Zwetna from Niefi’s Dream Unsere Würfe V-Wurf Welpenstube 2
7. Woche (16.03.2018-22.03.2018)
22.03.2018
Das 7. Wochen-Fotoshooting stand an und es gab die 3. Wurmkur.
Zum Vergrößern bitte die Fotos anklicken
Welpenstube 2
Vroni
Valerie
Venja
Vanny
Vicky
Vroni, Valerie, Venja, Vanny und Vicky (v.l.n.r.)
8. Woche (23.03.2018-29.03.2018)
24.03.2018
Gestern waren wir beim chippen und impfen. Der Tierarzt war sehr zufrieden und alle Mädels sind fit und gesund. Eigentlich dachte ich, dass es dann etwas ruhiger an dem Tag wird, aber am Nach- mittag sind die Damen wieder zu kleinen Zicken mutiert. Hi, hi. Alle haben die Impfung gut über- standen und die Papiere habe ich beim Verein eingereicht.
25.03.2018
Wow, 14°C und Sonne. Kaum zu glauben. Das mussten wir natürlich ausnutzen und haben die Zwergen das erste Mal an die Leine genommen. Nach anfänglichem “Durcheinander” ging es ganz gut. Natürlich immer unter dem wachsamen Auge von Mama Vicky.
Anschließend haben alle noch ausgelassen im Garten getobt. Da wir noch 3 U-chen haben, waren die natürlich mit von der Partie.
“Toben” sieht man auf den Bildern natürlich nicht wirklich. Dafür aber auf dem Video umso mehr. (folgt heute Abend) Da ich die Welpenstube der U-chen schon geschlossen habe, stelle ich hier noch ein paar süße Fotos von Ulla, Ulli und Umberto ein.
29.03.2018
Die letzten Wochen-Fotos standen auf dem Plan. Vroni war eine kleine Katastrophe. Sie hat echt Hummeln im A….. und hat nicht eine Millisekunde still gesessen. Also habe ich die besten Fotos genommen, die gingen. (Vroni, Valerie, Venja, Vicky und Vanny v.l.n.r.)
Mit diesem letzten Foto schließe ich meine Welpenstube unserer V-chen, denn die ersten Welpen ziehen aus. Ich bedanke mich bei allen Welpenkäufern für das mir entgegen gebrachte Vertrauen und wünsche Ihnen jetzt schon eine spannende, aufrengende und wunderschöne Zeit mit ihren neuen Familienmitgliedern. Erleben Sie ebenso viele Glücksmomente mit Vroni-Fina, Valerie, Venja, Vanny und Vicky jr., wie ich sie in den letzten Wochen erleben durfte. Ich habe alles getan, um den Welpen einen guten Start ins Leben zu geben. Vicky ist eine erfahrene Mama, genauso wie Mona, die Mama der fünf Welpen aus dem U-Wurf. Und obwohl 9 Tage Altersunterschied zwischen den beiden Würfen liegt, konnte ich sie zwischen der 3.-4. Woche zusammen legen und es hat super mit den Müttern geklappt. Bei den Welpen sowieso. Auch wenn die U-chen manchmal ein wenig grob aufgrund des Größenunterschiedes gegenüber den V-chen waren, so haben es unsere kleinen Zicken gelernt, sich zur Wehr zu setzen. Unser süßes buntes Quintett hat sich prima entwickelt. Sie haben sich zu starken, selbstbewussten, fröhlichen aber auch frechen Persönlichkeiten entwickelt, trotz ihrer “Größe”. Aber was ist schön Größe?! Diese wird nicht immer nur in cm gemessen. Wenn man sie auch nicht gleich sieht, zu hören sind die “Weiber” auf jeden Fall. Hi, hi. Passen Sie alle gut auf ihre Fellnasen auf, denn Gefahren lauern überall. Meinen fünf tollen Mädels wünsche ich ein langes, glückliches und erfülltes Hundeleben. Meldet euch mal bei eurer Ziehmama. Ich vermisse euch jetzt schon. LG Doreen Niefenecker
Unsere Würfe Unsere Würfe