© Jens Niefenecker 2015
Bolonka Zwetna from Niefi’s Dream Unsere Würfe R-Wurf im neuen Heim
Zum Vergrößern bitte die Fotos anklicken
Im Neuen Heim
Es ist soweit! Unsere Welpen ziehen aus. Natürlich lasse ich sie, wie immer, mit einem lachenden und einem weinenden Auge gehen. Aber ich freue mich für meine beiden süßen Mädels und meine drei zauberhaften Kerlchen, dass sie nun endlich die Welt kennen lernen dürfen, wo so viele neue Eindrücke auf sie war- ten. Sie haben alle tolle und liebevolle Familien gefunden. Den neuen Besitzern wünsche ich wachsame Augen, damit niemandem meiner R1-chen etwas passiert und seeehr starke Ner- ven, wenn die Kleinen ihren Willen durchsetzen wollen. Romeo, Roxy, Rieke-Zuri, Rambo-Luis und Rudi (ehem. Randy) haben sich zu freundlichen, süßen, verspielten, frechen und aufge- weckten Persönlichkeiten entwickelt. Ich bin mir sicher, dass die Zwerge ihren neuen Familien sehr viel Freude bereiten werden. In diesem Sinne sage ich DANKE - für das Vertrauen, das Ihr in mich und meine Zucht gesetzt habt - für die vielen netten Gespräche, Blumen und Präsente und - dafür, dass ich Euch alle kennenlernen durfte.
Als Erste ist unsere kleine freche Rieke-Zuri ausgezogen:
Rieke-Zuri war ja unsere kleinste Maus. Sie hat sich mega gut entwickelt und wird nun zwei Wohnsitze haben, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Die Familie hat sich Hals über Kopf in Rieke-Zuri verliebt und konnte es kaum abwarten, von nun an ihr Leben mit ihr zu teilen. Zuri ist nicht ihr erster Hund und so werden sie den kleinen süßen Frechdachs sicher auch richtig „erziehen“. Grins.
Der nächste war Rudi:
Rudi wurde von einem netten Paar abgeholt, die viel Zeit für den kleinen Mann haben. Sie hatten bereits einen Hund und nun soll Rudi ihr Leben bereichern (und vielleicht ein bisschen auf den Kopf stellen). Hi, hi.
Roxy wächst jetzt 2-sprachig auf. Eine nette junge Familie aus Holland hat sich sehr auf sie gefreut. Sie wohnen genau an der Grenze, so dass Roxy wohl tatsächlich „bilingual“ erzogen wird. Hi, hi.
Ein paar Tage später ist Roxy ausgezogen:
Die erste ausführliche Nachricht von Rieke-Zuri kam nach einer Woche:
Liebe Frau Niefenecker, nun haben wir unsere Zuri schon eine Woche bei uns und ich wollte gerne Bericht erstatten, wie alles läuft. Den allerersten Tag war sie ein kleines bisschen unruhig und hat zum Spielen immer wieder ihre alte Familie gesucht. Aber mit tollen Spielchen war sie sehr schnell abzulenken und dann auch sehr fröhlich. Fressen und Verdauung klappen super und durchschlafen kann sie auch schon 6-7 Std., was ich total super finde. Dann meldet sie sich und ich trage sie schnell raus. Tagsüber ist sie auch so viel draußen, dass wir bisher nur 3 oder 4 kleine Malheurs im Haus hatten, also fast gar nichts. Das ist doch echt spitze! Auf der anderen Seite bin ich, wenn sie wach ist, nonstop mit Zuri- Bespaßen beschäftigt. Dass sie überhaupt einmal müde wird ist ein Wunder- die Power geht nicht aus. Wenn sie aber müde wird, will sie am liebsten auf den Arm oder zumindest, dass man nahe an ihrem Schlafplatz sitzt. Sie ist überhaupt ganz verschmust und anhänglich. Nachts schläft sie in ihrer Box neben meinem Bett und findet das schon ganz normal. Allerdings mag sie in der Box nicht so gerne Auto fahren, das müssen wir noch ein bisschen üben. Die erste Woche hat so gut geklappt, wie ich es mir gar nicht hätte vor- stellen können. Wir sind schon ein richtig gutes Team und Zuri macht den Eindruck, dass sie sich auch bereits sehr wohl bei uns fühlt. Ich wollte sie noch nicht im Sand laufen lassen, da sie ja noch so klein ist, aber kurz auf dem Arm waren wir sogar schon einmal am Strand und haben Meer- luft geschnuppert. Ich hoffe, bei Ihnen ist es nicht zu ruhig geworden und die letzten Jungs machen noch ein bisschen Stimmung;) Viele Grüße an Ihren Mann und ich melde mich mal wieder mit neuen Fotos. Alles Gute Auch mit Rudi´s neuer Familie habe ich telefoniert: Rudi ist gut in seinem neuen Heim angekommen. Es klappt alles prima und sie sind sehr glücklich mit dem kleinen Mann. Roxy hat sich kurz gemeldet: Wir sind gut nach Hause gekommen. Roxy hat unterwegs geschlafen. Sie ist schon durch den Garten gelaufen, hat das Kaninchen kennen gelernt und hat gut gefressen.
Romeo´s Auszug war „etwas anders“. Da er so klein ist, dennoch aber fit wie ein Turnschuh, hat ihn sein neues Frauchen zunächst „auf Probe“ abgeholt. Sie haben bereits einen Bolli von uns und wir haben alles genau besprochen. Mit Elvis und Romeo klappt alles super. Deshalb gibt es von den „vieren“ zwei Fotos aus dem „heimischen Garten“. Smile. Als letzter hat uns jetzt auch Rambo-Luis verlassen: Die neue Familie von Rambo-Luis wollte eigentlich erst 2022 ein kleines Fell- kind. Da Herr B. am 30.09.2021 seinen allerletzten Arbeitstag hatte, konnten sie „ihr Baby“ erst am 01.10.2021 abholen. Sie haben ihn aber zwischendurch ein paar mal besucht und sich jetzt riesig auf Rambo-Luis gefreut. Nach ein paar Tagen hat sich Rambo-Luis gemeldet: Hallo liebe Familie Niefenecker, heute sende ich liebe Grüße aus Magdeburg von unserem Luis. Die Fahrt im Auto am Freitag verlief ruhig und er hat nicht gejauelt. Die erste Nacht verlief noch recht unruhig, aber jetzt ist er geschillt und hat sich an sein neues Zuhause gewöhnt. Das Gassigehen klappt seit gestern auch recht gut. Wir sind rund um zufrieden mit unserem kleinen Schatz. LG
Nun ist auch Romeo in seiner neuen Familie: