© Jens Niefenecker 2015
Bolonka Zwetna from Niefi’s Dream Unsere Würfe D1-Wurf Welpenstube 2
Zum Vergrößern bitte die Fotos anklicken
Welpenstube 2
5. Woche (13.07.2019-19.07.2019)
19.07.2019
Unsere Welpen werden immer süßer, fitter, agiler und natürlich schmusiger, aber auch frecher. Die Wochenfotos bekommen wir einigermaßen gut hin. Eigentlich wissen die Zwerge schon, dass sie im Sessel kurz still sitzen müssen. Nur leider schauen sie oft noch überall hin, nur nicht dorthin, wo sie sollen. Aber: Wir üben jede Woche weiter. Grins. Heute gab es auch die 2. Wurmkur, die gefühlt noch ekeliger war, als die 1. Auf Fotos habe ich die- ses Mal verzichtet. Vielleicht mache ich bei der letzten Wurmkur ein kurzes Video. Mal schauen. Am Nachmittag waren die Zwerge wieder draußen im Garten.
Dante, Donna, Debby, Davina und Dusty (v.l.n.r.)
6. Woche (20.07.2019-26.07.2019)
22.07.2019
Kann man mal so machen. Leider ein wenig unscharf, aber die Mädels haben den Trockenfutternapf mal eben zum Schlafplatz “umfunktioniert”. Hi, hi.
26.07.2019
Diese Woche haben unsere Welpen all ihre Energie in ihre körperliche Entwicklung gesteckt. Von den Gewichten her hatten wir eine Stagnation. Aber alle Welpen sind super fit und fressen auch sehr gut. Ich hoffe, dass sie in der nächsten Woche wieder ein paar Gramm mehr zunehmen. Foto: Dante, Donna, Debby, Davina und Dusty (v.l.n.r.)
7. Woche (27.07.2019-02.08.2019)
30.07.2019
Heute nur mal ein paar Fotos von der Terrasse. Da es ja weiterhin 30°C sind, halten sich die Spiel- phasen noch manchmal in Grenzen, denn die Welpen chillen dann sehr viel. Hi, hi. Aber gegen Abend drehen die Fünf richtig auf (siehe Video).
02.08.2019
Die 7. Woche ist rum. Unsere Zwerge sind von morgens bis abends nur noch draußen auf der Terrasse und im Garten. Nach dem Frühstück machen sie einen “Höllen- Lärm”, bis sie “in Freiheit” sind und dann ist allet jut. Hi, hi. Die letzte Wurmkur war dran und Montag geht es zum Tierarzt zum chippen und impfen. (Dante, Davina, Donna, Debby und Dusty v.l.n.r.)
8. Woche (03.08.2019-09.08.2019)
04.08.2019
Bevor “meine Männer” ab morgen wieder arbeiten müssen (Urlaub ist leider vorbei), stand heute noch “die Leinenführigkeit” auf dem Programm. Anfangs war alles noch recht zögerlich, aber dann lief es doch recht gut. Heißt aber natürlich nicht, dass nicht noch ne Menge Luft nach oben ist und das Einzeltraining in den neuen Familien unbedingt noch “ausgebaut” werden muss. Smile. Anschließend waren alle Welpen ziemlich kaputt und sind recht schnell eingeschlafen.
05.08.2019
Der “Aua-Termin” stand heute an. Und was soll ich sagen. Wie ich es nicht anders erwartet hatte, war unsere kleine Debby mega tough und hat kaum einen Mucks von sich gegeben, während alle anderen 4 Welpen lauthals ihre Stimmbänder ausprobierten. Allen voran Dante. Aber auch das habe ich mir genau so gedacht. Es ist ganz oft so, dass die “coolen Kerle” am lautesten schreien und die kleinen Mädchen sehr tapfer sind. Hi, hi. Dennoch muss ich sie jetzt alle sehr vorsichtig anfassen, denn die Welpen sind nach der Impfe immer recht berührungsempfindlich, was sich am nächsten Tag aber wieder legt. Alles in allem war der Tierarzt sehr zufrieden mit den Zwergen. Alle sind fit und gesund und dürfen am Wochenende ihre neuen Familien glücklich machen. Nur Davina bis jetzt noch nicht. Da hat sich der “passende Topf” zu dem “süßen Deckelchen” leider noch nicht gefunden.
06.08.2019
Die Schnüffelmatte kam zum Einsatz. Diese ist bei den Welpen immer sehr beliebt. Sie wird mit Leckerlis, z. B. in Form von Trockenfutter “gespickt”. Der Hund muss die zwischen den Pflanzen (Stoff-Stücken) versteckten Futterbrocken erschnüffeln und herausangeln. Eine wunderbar lange Beschäftigung, die allen viel Spaß bringt!!!
07.08.2019
Davina hat “ihr Töpfchen” gefunden und zieht ebenfalls am Wochenende aus. Ich bin sehr glücklich darüber.
09.08.2019
Die 8. Woche ist rum und die letzten Fotos im Kasten.
Davina
Dante
Debby
Dusty
Donna
Mit diesem letzten Foto schließe ich meine Welpenstube unserer D1-chen, denn alle Welpen ziehen am Wochenende aus. Ich bedanke mich bei allen Welpenkäufern für das mir entgegen gebrachte Vertrauen und wünsche Ihnen jetzt schon eine spannende, aufrengende und wunderschöne Zeit mit ihren neuen Familienmitgliedern. Erleben Sie ebenso viele Glücksmomente mit Dante-Marvel, Donna-Lotti, Debby, Davina-Penny und Dusty, wie ich sie in den letzten Wochen erleben durfte. Ich habe alles getan, um den Welpen einen guten Start ins Leben zu geben. Lotta hat sich super um ihr süßes Quintett gekümmert und sie haben sich prima entwickelt. Alle Welpen haben sich zu starken, selbstbewussten, fröhlichen aber auch frechen Persönlichkeiten “gemausert”, trotz des Größenunter- schiedes zwischen Dante und Debby. (Debby ist nur ne halbe Portion zu Dante. Hi, hi) Aber was ist schön Größe?! Diese wird nicht immer nur in cm gemessen. Debby ist eine kleine toughe und freche “Maus” und kann sich sehr gut zur Wehr setzen und steht ihren Geschwistern in Nichts nach. Passen Sie alle gut auf ihre Fellnasen auf, denn Gefahren lauern überall. Meinen fünf tollen Welpis wünsche ich ein langes, glückliches und erfülltes Hundeleben. Meldet euch mal bei eurer Ziehmama. Ich vermisse euch jetzt schon. LG Doreen Niefenecker
Unsere Würfe Unsere Würfe