© Jens Niefenecker 2015
Bolonka Zwetna from Niefi’s Dream Unsere Würfe E1-Wurf Welpenstube 1
Zum Vergrößern bitte die Fotos anklicken
Welpenstube 1
Auf den Tag genau 2 Monate nach Tochter Lotta hat auch Mama/Oma Mona ihre Welpen be- kommen. In gut 3 Stunden brachte sie 4 wunderschöne Rüden und 2 zauberhafte Mädchen zur Welt. Mona ist eine erfahrene und routinierte Hündin. Sie hat sich zwischen den einzelnen Geburten der Welpen die Zeit genommen, um Kraft zu tanken und hat somit die Geburt perfekt gemeistert.  
1. Woche (15.08.2019-21.08.2019)
16.08.2019
Heute haben wir die ersten Einzelfotos gemacht. Es ist immer sehr schwierig, die kleinen “Brumm- kreisel” halbwegs vor die Kamera zu bekommen. Mona “arbeitet auf Hochtouren”. Bei ihr dauert es oft 1-2 Tage, bis die Milch richtig fließt. Sie bekommt von uns natürlich jegliche Unterstützung, die sie bekommen kann. Welpenmilch mit Lactovetsan mehrmals am Tag und alles, was ihr gut tut. Heute morgen hatten die Zwerge zumindest ihre Geburtsgewichte wieder erreicht. Elsa hatte sogar schon 4g zugenommen. Es wird also. Nach dem Fototermin waren alle Welpen natürlich gleich wieder hungrig und haben sofort “angedockt”.    
Eddy
Egon
Elsa
Elvis
Enzo
Emma
18.08.2019
So langsam kommt die Milchproduktion in Gang. Selbst unser Zwergi Enzo hat heute Nacht 10g zu- genommen. Damit bin ich recht zufrieden. Er ist ja der Kleinste und wird eh nicht so viel zunehmen, wie seine Wurfgeschwister. Heute sind Vicky´s Welpen geboren. Sie haben schon ein höheres Geburtsgewicht, als die E1-chen nach 4 Tagen haben (außer Elsa). Ist aber auch normal. Es sind “nur” 5 Welpen und Vicky ist um einiges größer, als Mona. Aber hier nun die heutigen Gewichte unseres Sechstetts: Eddy: 140g, Egon: 154g, Elsa: 199g, Elvis: 154g, Enzo: 115g und Emma: 161g.   
Unsere Würfe Unsere Würfe