© Jens Niefenecker 2015
Bolonka Zwetna from Niefi’s Dream Unsere Würfe S-Wurf Welpenstube 2
8. Woche (11.10.2017-17.10.2017)
Welpenstube 2
Zum Vergrößern bitte die Fotos anklicken
11.10.2017
In den letzten zwei Wochen entwickeln sich die Welpen unwahrscheinlich schnell und sie lernen sehr viel. So bekommen sie z. B. ab der 7. Woche regelmäßig “was auf die Ohren”. Ich arbeite mit einer Geräusche-CD, die 8 Geräuschkulissen und 80 Geräusche des täglichen Lebens wiedergibt. Diese sollen bei der Desensibilisierung der Welpen helfen. Bislang zeigte auch noch keiner unserer Zwerge Angst. Entweder haben sie ausgelassen weiter gespielt oder sie sind über die Geräusche hinweg eingeschlafen. Auch das ist gut, denn das Unterbewusstsein nimmt ja trotzdem alles wahr. Heute habe ich den Welpen eine Schnüffelmatte angeboten. Diese wird mit Leckerlis, z. B. in Form von Trockenfutter “gespickt”. Der Hund muss die zwischen den Pflanzen (Stoff-Stücken) versteckten Futterbrocken erschnüffeln und herausangeln. Eine wunderbar lange Beschäftigung, die allen viel Spaß bringt! Für kleine und große Hunde geeignet.
Auch wenn es sehr windig war, so haben wir das endlich trockene Wetter ausgenutzt und sind in den Garten gegangen, was unsere Welpis sichtlich genossen haben.
12.10.2017
13.10.2017
Heute war der “Aua-Termin”. Ich war mit allen Welpen bei meiner Tierärztin zum chippen und impfen. Die Autofahrt von 50 km pro Strecke haben alle Welpen gut gemeistert. Keiner hat gemeckert oder gespuckt. Allerdings ist es bei den Hunden wie bei den Menschen, dass das männliche Geschlecht doch immer recht wehleidig ist. Hi, hi. Die Jungs haben ganz schön gemeckert, als die beiden Na- deln kamen. Aber ansonsten war meine Tierärztin sehr zufrieden. Alle Welpen sind fit, munter, auf- geweckt und gesund. Sie sind in einem sehr guten Allgemein- und Pflegezustand, frei von Parasiten, keine Nabelbrüche, alle haben ein Scherengebiss und die Hoden sind bei den Rüden abgestiegen. Besser kann es nicht sein. Ich habe die Unterlagen direkt fertig gemacht und meinem Zuchtverband zugeschickt, damit die Ahnenpässe erstellt werden können. Die letzte Woche ist angebrochen, denn bald ziehen unsere Zwerge aus.
15.10.2017
Der “Altweibersommer” hat Einzug gehalten und wir haben das super schöne Wetter bei fast 25°C ausgenutzt, in dem wir fast den ganzen Nchmittag draussen waren. Derzeit haben wir für eine Wo- che Besuch von Rusty. Er ist 4 Monate jung und fand es natürlich total spitze, mit allen Hunden, ob groß oder klein, durch den Garten zu toben.
17.10.2017
Das letzte Foto-Shooting stand an, denn die ersten Welpen ziehen aus.
Mit diesem letzten Foto schließe ich meine Welpenstube unserer S-chen, denn sie ziehen aus. Ich bedanke mich bei allen Welpenkäufern für das mir entgegengebrachte Vertrauen und wünsche Ihnen jetzt schon eine spannende, aufrengende und wunderschöne Zeit mit ihren neuen Familien- mitgliedern. Erleben Sie ebenso viele Glücksmomente mit Scotty-Einstein, Snoopy, Shorty und Sunny-Emmi, wie ich sie in den letzten Wochen erleben durfte. Ich habe alles getan, um den Welpen einen guten Start ins Leben zu geben. Chyra war, wie immer, eine super tolle Mama, die immer ein wachsames Auge auf ihre (und Lotta´s) Babys geworfen hat. Unser buntes Quartett hat sich super entwickelt und alle sind zu wunderbaren, starken, selbstbewussten und frechen Persönlichkeiten herangewachsen. Passen Sie gut auf ihre Fellnasen auf, denn Gefahren lauern überall. Meinen süßen und zauber- haften Welpen wünsche ich ein langes, glückliches und erfülltes Hundeleben. Meldet euch mal bei eurer Ziehmama. Ich vermisse euch jetzt schon. LG Doreen Niefenecker
Scotty
Sunny
Shorty
Snoopy
Unsere Würfe Unsere Würfe