© Jens Niefenecker 2015
Bolonka Zwetna from Niefi’s Dream Unsere Würfe U-Wurf Welpenstube 2
10.03.2018
Unsere süße Ulla sucht noch ihre Familie, wo sie als Lieblingskuschelhund das Sofa unsicher machen darf. Ihre Wurfgeschwister haben bereits tollen Menschen den Kopf verdreht. Unsere U-chen werden immer frecher. Sie sind sehr lustig, verspielt und aufgeschlossen. Hier wieder einige Bilder aus dem Welpen-Palast. Viel Spass beim Anschauen.
Zum Vergrößern bitte die Fotos anklicken
Welpenstube 2
11.03.2018
Heute war ich mit Olli zur Ausstellung und meine Männer waren mit den Zwergen das erste Mal im Garten. Alle hatten riesen Spaß dabei. Aber schaut selbst.
12.03.2018
Es war gestern Abend schon recht spät, aber diese süßen “Schlaf-Fotos” wollte ich einfach zeigen.
13.03.2018
Die heutigen Wochenfotos waren wieder etwas besser, als letzte Woche. Dennoch wird es immer schwieriger, diese kleinen quir- ligen und aufgedrehten Welpen zu fotografieren. Beim Gruppen- foto müssen wir sie erst “müde spielen”, damit wir überhaupt ein vernünftiges Bild hinbekommen. Ulla, Urmel, Ulaya, Ulli und Umberto (v.l.n.r.) Außerdem gab es heute die letzte Wurmkur, die allerdings auch nicht leckerer war, als die vergange- nen beiden. Hi, hi.
Ulla
Urmel
Ulaya
Ulli
Umberto
8. Woche (14.03.2018-20.03.2018)
15.03.2018
Die Sonne war zwar extrem geizig in den letzten Tagen, dennoch haben wir die Welpen heute noch einmal in den Garten gelassen. Bei 8°C und ziemlich frischem Wind tobten alle wie die Wilden durch die Gegend. Und unser Olli immer mittendrin. Bei über 300 Fotos habe ich jetzt eine kleine Auswahl getroffen.
16.03.2018
Heute war ich mit den U-chen beim Tierarzt zum chippen und impfen. Der Tierarzt war mit allen Fünfen sehr zufrieden. Alle haben ein Scherengebiss und bei den Jungs “ist alles dran und da, wo es hin gehört”. Die Welpen sind in einem sehr guten Allgemein-, Pflege- und Ernährungszustand, frei von Parasiten, kein Nabelbruch….. Also: Allet jut!!! Das macht mich natürlich sehr glücklich. Ich habe die Unterlagen für den Verein fertig gemacht und abgeschickt, so dass die Ahnenpässe erstellt wer- den können. Nicht mehr lange und der erste Welpe zieht aus.
20.03.2018
Das letzte Wochen-Shooting stand an. Oh Mann, war das wieder schwierig, diese kleine wild gewordene Herde vernünftig vor die Linse zu bekommen. Na ja, ein Gruppenfoto von gefühlt 1 Million kann ich anbieten. Wie immer v.l.n.r. Ulla, Urmel, Ulaya, Ulli und Umberto. Leider konnte ich aufgrund des Wetters die Kleinen dieses Mal nicht an die Leine nehmen. Aber ich finde, die neuen Welpenbesitzer müssen ja auch ein bisschen “was tun dürfen”. Hi,hi. Mit diesem letzten Foto schließe ich meine Welpenstube unserer U-chen, denn die ersten Welpen ziehen bald aus. Ich bedanke mich bei allen Welpenkäufern für das mir entgegen gebrachte Vertrau- en und wünsche Ihnen jetzt schon eine spannende, aufrengende und wunderschöne Zeit mit ihren neuen Familienmitgliedern. Erleben Sie ebenso viele Glücksmomente mit Ulla, Urmel, Ulaya-Motte, Ulli und Umberto-Olli, wie ich sie in den letzten Wochen erleben durfte. Ich habe alles getan, um den Welpen einen guten Start ins Leben zu geben. Mona ist eine erfahrene Mama, genauso wie Vicky, die Mama der Mädchen aus dem V-Wurf. Und obwohl 9 Tage Altersunterschied zwischen den beiden Würfen liegt, konnte ich sie zwischen der 3.-4. Woche zusammen legen und es hat super mit den Müttern geklappt. Bei den Welpen sowieso, obwohl die U-chen manchmal ein wenig grob aufgrund des Größenunterschiedes waren. Unser süßes Quintett hat sich prima entwickelt. Sie haben sich zu starken, selbstbewussten, fröhlichen aber auch frechen Persönlichkeiten entwickelt. Die Stimmbän- der sind ebenfalls schon sehr kräftig. Auch aus diesem Wurf soll ein Welpe in die Zucht gehen. Ich wünsche unserem Püppchen Ulaya und ihrem neuen Frauchen dafür alles erdenklich Gute. Passen Sie alle gut auf ihre Fellnasen auf, denn Gefahren lauern überall. Meinen drei hübschen Jungs und meinen beiden süßen Mädels wünsche ich ein langes, glückliches und erfülltes Hunde- leben. Meldet euch mal bei eurer Ziehmama. Ich vermisse euch jetzt schon. LG Doreen Niefenecker
Unsere Würfe Unsere Würfe