© Jens Niefenecker 2015
Bolonka Zwetna from Niefi’s Dream Wissenswertes 10 Wünsche eines Hundes....
10 Wünsche eines Hundes an seinen Besitzer 1. Mein Leben dauert zehn bis fünfzehn Jahre. Jede Trennung von dir wird für mich Leiden bedeuten. Bedenke es, ehe du mich anschaffst. 2. Gib mir Zeit zu verstehen, was du von mir verlangst. 3. Pflanze Vertrauen in mich - ich lebe davon. 4. Zürne mir nie lange und sperre mich zur Strafe nicht ein. Du hast deine Arbeit, dein Vergnügen, deine Freunde - ich jedoch, habe nur dich. 5. Bedenke, eh du mich schlägst, dass mein Kiefer mit Leichtigkeit die Knochen deiner Hand zerquetschen könnte, ich aber keinen Gebrauch davon mache. 6. Sprich manchmal mit mir. Wenn ich auch deine Worte nicht verstehe, so doch die Stimme, die sich an mich wendet. 7. Ehe du mich bei der Arbeit unwillig schimpfst, bockig oder faul, bedenke, vielleicht plagt mich ungeeignetes Futter, vielleicht war ich zu viel der Sonne ausgesetzt, oder ich habe ein verbrauchtes Herz. 8. Wisse, wie immer an mir gehandelt wird, ich vergesse es nie. 9. Kümmere dich um mich, wenn ich alt werde, auch du wirst einmal alt sein. 10. Gehe jeden schweren Gang mit mir! Sage nie, ich kann so etwas nicht sehen, oder es soll in meiner Abwesenheit geschehen - alles ist leichter für mich mit dir.