© Jens Niefenecker 2015
Bolonka Zwetna from Niefi’s Dream Unsere Würfe Q1-Wurf im neuen Heim
Zum Vergrößern bitte die Fotos anklicken
Im Neuen Heim
Es ist soweit! Unsere Welpen ziehen aus. Natürlich lasse ich sie, wie immer, mit einem lachenden und einem weinenden Auge gehen. Aber ich freue mich für mein süßes Geschwisterpärchen, dass sie nun endlich die Welt ken- nen lernen dürfen, wo so viele neue Eindrücke auf sie warten. Sie haben beide tolle und liebe- volle Familien gefunden. Den neuen Besitzern wünsche ich wachsame Augen, damit nieman- dem meiner Q1-chen etwas passiert und seeehr starke Nerven, wenn die Kleinen ihren Willen durchsetzen wollen. Queeny und Quinn haben sich zu freundlichen, süßen, verspielten, frechen, selbstbewussten und aufgeweckten Persönlichkeiten entwickelt. Ich bin mir aber sicher, dass die süßen Zwerge ihren neuen Familien sehr viel Freude bereiten werden. In diesem Sinne sage ich DANKE - für das Vertrauen, das Ihr in mich und meine Zucht gesetzt habt - für die vielen netten Gespräche, Blumen und Präsente, - dafür, dass ich Euch alle kennenlernen durfte. Am Samstag, den 05.06.2021 sind beide Welpen ausgezogen: Quinn ist in die Hauptstadt gezogen und wird „eine Berliner Großschnauze“. Hi, hi. Die Familie hat fast ein Jahr auf ihren süßen Bolli gewartet. Es ist nicht ihr erster Hund. Sie haben sich bereits bei ihrem ersten Besuch mit 5 Wochen Hals über Kopf in den kleinen Mann verliebt. Queeny wohnt künftig in Hannover. Ich kenne I. bereits seit 12 Jahren. Wir haben beide unsere ersten Bollijungs aus der gleichen Zucht geholt. Ich Barny und sie Bentley. Es war ein Herzenswunsch von ihr, dass noch ein kleines Mädchen von unserer Lotta bei ihr einziehen darf, denn Lotta ist eine Tochter von Barny und so schlummert in Queeny noch ein „funkelndes Sternchen“ weiter. Das ist für uns beide sehr emotional und wir sind sehr glücklich.
Die ersten Nachrichten haben mich auch schon erreicht: Wir sind gut zuhause mit Queeny angekommen, die Fahrt ohne Probleme gleich in der Box mit. Das große Fressen hat auch schon angefangen. Mit dem 1. Gruppenbild sagen wir „Gute Nacht“. Guten Morgen. Die erste Nacht war mega entspannt, wir haben von 1 - 8 Uhr geschlafen. Queeny benutzt ganz selbstverständlich ihre Pullermatte . Queeny geht schon zur Schule, beim TA 2x rein - Keks kassiert und wieder raus, Hufri schon kennen gelernt dabei einmal checken, Krallen schneiden u. kuscheln. Autofahren, Leine laufen, alleine bleiben auch schon bissi angefangen. Die Kleine ist sehr gelehrig. Die ersten Gruppenfotos. Fange einfach mal an. Quinn hat sich prima bei uns eingelebt. Quinn ist unermüdlich wenn es ums spielen und toben geht. Dabei braucht er natürlich seine kleinen Ruhephasen. Auch beim essen und trinken ist er mit vollem Einsatz dabei. Beim Auto fahren gibt es keinerlei Schwierigkeiten. Das laufen ohne Leine geht eigentlich recht gut. Mit Leine dagegen klappt noch nicht so richtig. Mit dem Lösen beim Gassi gehen klappt auch nicht immer. Habe das Gefühl, er geht am liebsten zuhause aufs Klo. Beim kämmen des Fells, säubern der Augen und Nase gibt es auch noch einige Schwierigkeiten. Viele liebe Grüße aus Reinickendorf. Hallo ihr Lieben! Vielen lieben Dank für das Paket. Quinn entwickelt sich ganz prächtig. Wir glauben, er hat sich ganz gut bei uns eingelebt. Wir haben ihn in einer Hundeschule angemeldet, am 3.7.21 geht es los. Der Tierarzt ist auch zufrieden, eine Wurmkur hat er auch bekommen, am 1.7. kriegt er die nächste Impfung. Also er ist putzmunter. Wir haben viel Spaß mit dem Kurzen. Wir hoffen, Ihr und Eurer Rudel seit bei guter Gesundheit. Herzlichen Dank auch für den Ahnenpass. Ganz große Klasse. Passt gut auf Euch alle auf, kommt gut durch die Hitze, Viele LG aus Berlin von Fam. S.
Unsere Würfe Unsere Würfe