© Jens Niefenecker 2015
Bolonka Zwetna from Niefi’s Dream Willkommen Unser Hundeleben 5
Unser Hundeleben 5
Zum Vergrößern bitte Fotos anklicken
Zum Vergrößern bitte Fotos anklicken
12.03.2021
Gestern hat unsere Mona ihr Baby zur Welt gebracht. Ihr wundert euch sicher, dass wir nix gesagt haben. Aber wir waren schon „etwas geschockt“, als unser Frauli gemeinsam mit der TÄ nur eine Fruchtanlage auf dem Ultraschallbild gesehen hat. Deshalb dachten wir uns, warten wir mal das Röntgenbild ab. Aber auch das zeigte keinen weiteren Welpen und der eine sah zudem auch noch sehr groß aus und er lag quer. Deshalb haben wir das nicht „an die große Glocke gehängt“, sondern wollten erstmal abwarten, bis der Zwerg gesund auf der Welt ist. Und das hat Mona zum Glück gestern Abend „geschafft“. Näheres jetzt unter P1-Wurf.
01.04.2021
Heute war unser Frauli mit Lotterienchen bei unserer Tierärztin. Der Ultraschall hat sich „bestätigt“ und Lotta bekommt 4 Welpen. Sie liegen schon alle super schön wie die Zinnsoldaten in „Reih und Glied“, schön mit dem Köpfchen Richtung „Ausgang“. Alle sehen auch ungefähr gleich groß aus und es werden sicher nicht wieder solch „Winzlinge“, wie beim letzten Wurf. Ein paar Tage noch…..
02.04.2021
Wohnzimmer??? Wer braucht schon ein Wohnzimmer?!? Wird völlig überbewer- tet. Unsere Niefi´s haben ihres jedenfalls zu einem großen Hunde- und Welpen- zimmer „umgestaltet“. In der einen Ecke steht ja ohnehin schon der große Wel- pen-Palast und auf der anderen Seite hat klein Pawelchen nun etwas mehr „Frei- heit“ bekommen und Lotta´s Welpen brauchen ja auch noch „ihr Plätzchen“. Ach ja. Die Wurfbox darf natürlich auch nicht fehlen. Aber wie sagt man so schön: „Platz ist in der kleinsten Hütte.“ Und so haben unsere Niefi´s für uns alle eine perfekte Lösung gefunden. Wau, wau.
07.04.2021
Unsere Lotta hat am 06.04.2021 ihre Welpen bekommen. Leider kam es zu Komplikationen und 2 Babys haben es nicht geschafft. Es tut unserem Frauli sehr leid für die Welpeninteressenten, die auf eine Fellnase aus unserer Zucht warten, aber es gibt Situationen, auf die man einfach keinen Einfluss hat. Unsere Niefi´s haben natürlich alles Menschenmögliche getan, um die Babys gesund auf die Welt zu holen. Queeny und Quinn geht es aber zum Glück gut, unserem Lottchen auch und das ist das Allerwichtigste. Alles Weitere nun unter dem Q1-Wurf.
Unsere Würfe Unsere Würfe