© Jens Niefenecker 2015
Bolonka Zwetna from Niefi’s Dream Unsere Würfe B1-Wurf Welpenstube 1
Zum Vergrößern bitte die Fotos anklicken
Welpenstube 1
Jetzt ist unsere Welpenstube richtig voll. Vicky hat heute Morgen, Samstag, den 10.11.2018 ihre 5 Wonneproppen zur Welt gebracht. Es sind 3 Mädchen und 2 Jungs. Die Geburt hat sie super gemeistert, obwohl sie diesmal richtig zu kämpfen hatte, diese kleinen Brocken heraus zu schieben, die auch noch fast alle mit dem dicken Popo zuerst kamen. (Es tat ihr schon weh. Normalerweise sagt sie gar nichts.) Aber nach gut 2,5 Stunden war es geschafft und nun ist die kleine Familie glücklich vereint in ihrem Welpennestchen.
Betty, Bommel, Biene, Benji und Bella (v.l.n.r.)
1. Woche (10.11.2018-16.11.2018)
10.11.2018
So sah es von Anfang an aus. Die “Kleinen” sind total ruhig, zufrieden und offensichtlich auch satt. Ob sie schon zugenommen haben, wird die Waage heute Abend zeigen. Normalerweise ist Vicky immer eine kleine “Milchkuh”.  
13.11.2018
Nach der Biestmilch haben sich “die Tanks” nicht mehr so richtig gefüllt, was völlig untypisch für Vicky ist. Dadurch haben die Welpen zunächst ein bisschen abgenommen (was aber auch normal ist) und ich habe den Kleinen die ersten 2 Tage mehrmals am Tag noch zusätzlich das Fläschen und Vicky 5-6x am Tag homöopathische Tropfen zur Milchbildung gegeben. Nun fließt alles und die Zwerge nehmen zu. Dennoch haben sie die ganze Zeit nicht gemeckert, gequickt oder genörgelt, sondern sie waren und sind es immer noch, ruhige und zufriedene Welpen. Hier nun die Gewichte von heute Morgen: Betty: 212g, Bommel: 210g, Biene: 163g, Benji: 198g und Bella: 160g.  
16.11.2018
Vor einer Woche hat Vicky ihre Welpen zur Welt gebracht und schwups….. sind schon die ersten Fotos fällig. Die Einzelfotos gingen ja noch halbwegs, aber das Gruppenfoto….. Oh je. Man könnte meinen, die Zwerge haben kleine Brummkreisel in sich eingebaut. So schnell konnte man sie gar nicht in eine Reihe legen, wie sie sich herum gezwirbelt haben. Na ja, ich habe das “beste” Foto heraus gesucht. (Betty, Biene, Bommel, Benji, Bella v.l.n.r.)  
2. Woche (17.11.2018-23.11.2018)
18.11.2018
Unsere “Kühchen” werden auch immer größer. Vicky hat genug Milch und kümmert sich fantastisch um ihre Kleinen.  
Unsere Würfe Unsere Würfe