© Jens Niefenecker 2015
Bolonka Zwetna from Niefi’s Dream Unsere Würfe B1-Wurf Welpenstube 1
Zum Vergrößern bitte die Fotos anklicken
Welpenstube 1
Jetzt ist unsere Welpenstube richtig voll. Vicky hat heute Morgen, Samstag, den 10.11.2018 ihre 5 Wonneproppen zur Welt gebracht. Es sind 3 Mädchen und 2 Jungs. Die Geburt hat sie super gemeistert, obwohl sie diesmal richtig zu kämpfen hatte, diese kleinen Brocken heraus zu schieben, die auch noch fast alle mit dem dicken Popo zuerst kamen. (Es tat ihr schon weh. Normalerweise sagt sie gar nichts.) Aber nach gut 2,5 Stunden war es geschafft und nun ist die kleine Familie glücklich vereint in ihrem Welpennestchen.
Betty, Bommel, Biene, Benji und Bella (v.l.n.r.)
1. Woche (10.11.2018-16.11.2018)
10.11.2018
So sah es von Anfang an aus. Die “Kleinen” sind total ruhig, zufrieden und offensichtlich auch satt. Ob sie schon zugenommen haben, wird die Waage heute Abend zeigen. Normalerweise ist Vicky immer eine kleine “Milchkuh”.  
13.11.2018
Nach der Biestmilch haben sich “die Tanks” nicht mehr so richtig gefüllt, was völlig untypisch für Vicky ist. Dadurch haben die Welpen zunächst ein bisschen abgenommen (was aber auch normal ist) und ich habe den Kleinen die ersten 2 Tage mehrmals am Tag noch zusätzlich das Fläschen und Vicky 5-6x am Tag homöopathische Tropfen zur Milchbildung gegeben. Nun fließt alles und die Zwerge nehmen zu. Dennoch haben sie die ganze Zeit nicht gemeckert, gequickt oder genörgelt, sondern sie waren und sind es immer noch, ruhige und zufriedene Welpen. Hier nun die Gewichte von heute Morgen: Betty: 212g, Bommel: 210g, Biene: 163g, Benji: 198g und Bella: 160g.  
16.11.2018
Vor einer Woche hat Vicky ihre Welpen zur Welt gebracht und schwups….. sind schon die ersten Fotos fällig. Die Einzelfotos gingen ja noch halbwegs, aber das Gruppenfoto….. Oh je. Man könnte meinen, die Zwerge haben kleine Brummkreisel in sich eingebaut. So schnell konnte man sie gar nicht in eine Reihe legen, wie sie sich herum gezwirbelt haben. Na ja, ich habe das “beste” Foto heraus gesucht. (Betty, Biene, Bommel, Benji, Bella v.l.n.r.)  
2. Woche (17.11.2018-23.11.2018)
18.11.2018
Unsere “Kühchen” werden auch immer größer. Vicky hat genug Milch und kümmert sich fantastisch um ihre Kleinen.  
23.11.2018
Die Einzelfotos gingen ja einigermaßen. Aber das Gruppenfoto war wieder eine Herausforderung. Diese Woche waren sie noch “kleine Brummkreisel”. In der nächsten Woche können sie end- lich gucken. Ich hoffe, dass es dann besser wird. (Betty, Bommel, Biene, Benji und Bella v.l.n.r.)  
3. Woche (24.11.2018-30.11.2018)
25.11.2018
An Tag 15 haben Betty und Benji und an Tag 16 Bommel und Bella ihre Äuglein geöffnet. Nur Biene tappt noch im Dunkeln. Aber trotzdem habe ich das Welpennestchen entfernt und den Welpen ein wenig “mehr Freiheit” gegönnt, denn sie tippeln auf ihren kleinen Beinchen schon durch die Gegend.  
Betty
Benji
Bommel
Bommel
Bella
26.11.2018
Nun hat auch Biene ihre Augen geöffnet und kann ebenfalls sehen, wohin sie läuft. Na Bommel, bequem?  
Biene
30.11.2018
Nun sind auch Vicky´s Welpen schon 2 Wochen alt und es gibt heute Abend die erste Wurmkur.
Betty, Bommel, Biene, Benji und Bella (v.l.n.r.)
Betty
Bommel
Biene
Benji
Bella
Die war ja mal so gar nicht lecker!!!
Heute haben wir alle Halbgeschwister aus allen 3 Würfen zusammen gelegt und nun dürfen sich alle nach Herzenslust im Welpenpalast austoben. Ein entsprechendes Video dazu gibt es unter den je- weiligen Würfen.
4. Woche (01.12.2018-07.12.2018)
02.12.2018
Unsere B-chen sind mit 4 Wochen zwar die Jüngsten, aber durchaus nicht die Kleinsten. Unser Bommel ist schon ein rich- tiger Wonneproppen. (Wenn das Futter aber nun mal auch immer so gut schmeckt…..) Betty, Bommel, Biene, Benji, Bella v.l.n.r.
07.12.2018
Bella hat das Trockenfutter voll und ganz für sich vereinnahmt. Und es scheint zu schmecken. An- schließend war Gruppenkuscheln, zunächst in der Box und dann bei der großen “Ersatzmama” angesagt.
5. Woche (08.12.2018-14.12.2018)
09.12.2018
13.12.2018
Heute einmal ein paar Bilder über den gesamten Tag verteilt.
Außerdem gibt es heute Abend noch ein neues Video.
14.12.2018
Die 5. Woche ist rum und auch unsere B1-chen mussten ins Foto-Studio. Zuerst haben wir das Gruppenfoto gemacht und danach die Einzelfotos. Da sie noch klein sind und viel schlafen, das Shooting zudem auch anstrengend war, sind sie z. T. fast im Sitzen eingeschlafen. Dadurch war das Fotografieren zwar leich- ter, aber die Kleinen haben auch den ein oder anderen “Schlaf- zimmerblick” drauf. Grins. (Gruppenfoto: Betty, Bommel, Biene, Benji und Bella v.l.n.r.) Die zweite Wurmkur war auch nicht nach ihrem Geschmack, musste aber sein.
Betty
Bommel
Biene
Benji
Bella
6. Woche (15.12.2018-21.12.2018)
15.12.2018
Heute haben unsere Welpen das 1. Mal Gartenluft geschnuppert. Zuerst sind alle im “Wäschekorb- Transport” nach draussen gebracht worden, dann hatten sie viel Spass und anschließend haben sie Mona “unter sich begraben”. Aber schaut selbst. Es waren 127 Fotos und gar nicht so einfach, eine Auswahl zu treffen. Im Welpen-Palast sind sie dann alle “hundemüde” eingeschlafen. (Ein Video gibt es ebenfalls.)
18.12.2018
Die Schnüffelmatte kam zum Einsatz. Alle Welpen haben sich sofort drauf gestürzt und ihr Trocken- futter “erschnüffelt”. Z. T. war die Matte vor lauter Fellnasen kaum noch zu sehn. Hi, hi. Die Schnüffel- matte ist bei den Welpen immer sehr beliebt. Sie wird mit Leckerlis, z. B. in Form von Trockenfutter “gespickt”. Der Hund muss die zwischen den Pflanzen (Stoff-Stücken) versteckten Futterbrocken er- schnüffeln und herausangeln. Eine wunderbar lange Beschäftigung, die allen viel Spaß bringt!!!
21.12.2018
Die 6. Woche ist rum und das nächste Foto-Shooting stand an. Ratz, fatz waren die Bilder im Kasten. Betty, Bommel, Biene, Benji und Bella v.l.n.r.
7. Woche (22.12.2018-28.12.2018)
22.12.2018
Das Trockenfutter schmeckt auch. Biene fand es so Klasse, dass sie direkt drin “gebadet” hat. Alles meins!!!
28.12.2018
Die Zeit vergeht sooo rasend schnell. Das 7. Foto-Shooting stand an und die letzte Wurmkur.
Betty
Bommel
Biene
Benji
Bella
Betty, Bommel, Biene, Benji und Bella v.l.n.r.
8. Woche (29.12.2018-04.01.2019)
30.12.2018
Heute nach dem Saubermachen, haben die Welpen wie wild gespielt (siehe Video). Da die Zwerge mal “richtig rennen” wollten, haben wir auf den Spieltunnel mit Bällebad verzichtet.
31.12.2018
Am letzten Tag des alten Jahres war es endlich mal wieder trocken draußen und wir haben die Gunst der Stunde genutzt und unsere B1-chen an die Leine genommen. Und, siehe da, wie von Vicky Kin- dern nicht anders erwartet, sind alle direkt “losgestratzt”. Ich hatte noch nie Welpen von Vicky, die zumindest hier bei mir Zuhause, nicht sofort an der Leine losgerannt sind. Hi, hi. Jetzt ein paar Bilder. Das Video dazu gibt es heute Abend.
Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019!!!
02.01.2019
Happy New Year!!! Wir waren beim Tierarzt zum chippen und impfen. Die Autofahrt haben alle prima gemeistert und der Tierarzt war auch sehr zufrieden. Unsere Welpen können ausziehen.
04.01.2019
Die letzten Fotos sind im Kasten und unsere ersten Welpen ziehen aus.
Ich bedanke mich bei allen Welpenkäufern für das mir entgegen gebrachte Vertrauen und wünsche Ihnen jetzt schon eine spannende, aufrengende und wunderschöne Zeit mit ihren neuen Familien- mitgliedern. Erleben Sie ebenso viele Glücksmomente mit Betty, Bommel, Biene, Benji und Bella, wie ich sie in den letzten Wochen erleben durfte. Ich habe alles getan, um den Welpen einen guten Start ins Leben zu ermöglichen. Unsere B1-chen haben sich prima entwickelt. Sie sind quirlig, freundlich, lustig und aufgeweckt. Sie werden ihren neuen Familien sicher sehr viel Freude bereiten. Auch wenn die Kleinen versuchen, ihren Willen durchzusetzen, so bitte ich Sie umso mehr, gut auf ihre Fellnasen aufzupassen, denn Gefahren lauern überall. Meinem zuckersüßen bunten Quintett wünsche ich ein langes, glückliches und erfülltes Hundeleben. Meldet euch mal bei eurer Ziehmama. Ich vermisse euch jetzt schon. LG Doreen Niefenecker
Betty
Bommel
Biene
Benji
Bella
Unsere Würfe Unsere Würfe