© Jens Niefenecker 2015
Bolonka Zwetna from Niefi’s Dream Willkommen Welpentreffen 2
Welpentreffen 2
Zum Vergrößern bitte Fotos anklicken
5. Welpentreffen
Das Welpentreffen 2018 fand am 16.06. in unserem schönen großen Garten statt. Es folgten wieder viele meiner Einladung und wir verbrachten bei herrlichem Wetter einen wunderschönen Tag. Für die Hunde gab es zur Abkühlung einen kleinen Pool und sie konnten sich in den beiden Krabbeltunneln so richtig austoben. Wir hatten wieder unsere Verkaufsstände mit handgefertigten Sachen, wie Schnüffelmatten, geflochtenen Halsbändern und Leinen, selbstgenähten Decken, Quitschern, Halsbändern, Geschirren, Leinen, Halstüchern, Loops, Kronenkissen, Booten und vieles mehr, sowie einen Second-Hand-Stand. Groß-Niefi hat, wie in jedem Jahr, den ein oder anderen “Problemhund” gebürstet und “die Grillzange geschwungen”. Wir haben gegrillt und es gab Kaffee und Kuchen. Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen ganz herzlich bedanken, die unser Salat- und Kuchenbuffett “gefüllt” haben. Ein weiteres dickes, fettes Dankeschön möchte ich aussprechen, für die vielen schönen Präsente, die ich von euch bekommen habe. Es hat alles schon seinen Platz gefunden. Nochmals: VIELEN LIEBEN DANK!!! Auch bei den fleißigen Helfern möchte ich mich bedanken, der Zeltabbau ging mit vielen Hän- den super schnell. Herzlichen Dank. Das Welpentreffen war wieder eine rundum gelungene Veranstaltung. Alle haben sich super wohl ge- fühlt. Es fanden nette Gespräche statt und unter den Wurfgeschwistern lernten sich viele 2-Beiner kennen. So konnten sie sich austauschen und Tipps voneinander einholen. Viele freuen sich schon auf´s nächste Jahr und nehmen gerne die mitunter sehr weiten Fahrstrecken in Kauf. Bis nächstes Jahr!!! Ich freue mich auf euch!!!
Ich habe noch weitere wunderschöne Fotos von Welpenkäufern erhalten.
3. Adventstreffen
Am 24.11.2018 fand unser 3. Adventstreffen statt. Leider haben noch einige “in letzter Sekunde” abge- sagt und so waren wir eine kleine familiäre Runde. Dennoch war es trotz des nasskalten Wetters sehr schön. Ca. 20 Zwei- und ebenso viele Vier-Beiner haben dem “getrotzt” und haben sich auf den Weg nach Miesterhorst gemacht. Alle Hunde hatten einen riiiesen Spaß und wir Erwachsenen haben super nette Gespräche geführt. Wir haben Bratwürstchen gegrillt, es gab Glühwein, Kinderpunsch und Kaffee und auf den Tischen stand Weihnachtsgebäck und Stollen. Im Pavillion sorgte der Heizstrahler für woh- lige Wärme, außerdem haben wir gegen die Zugluft Fenster eingesetzt und ein großer Moltonvorhang hielt die Kälte in der Tür ab. Auch wenn die Sonne in diesem Jahr gefehlt hat, so war es dennoch ein gelungener Nachmittag. Vielen Dank, ihr Lieben, dass ihr alle da wart und auch Strecken von 200-300km “in Kauf genommen habt”, sowie herzlichen Dank für die tollen Geschenke. Ich habe mich riesig gefreut.
Obwohl ich die Kamera auf “Sport-Einstellung” hatte, sind leider einige “Action-Fotos” unscharf gewor- den, die ich nicht einstellen konnte. Aber, wie gesagt, alle hatten mega Spaß!!!
Welpentreffen 2019
Zum 5. Mal fand in diesem Jahr schon das Welpentreffen in Miesterhorst statt. Im 1. Jahr war es im September und seit 2016 treffen wir uns immer im Juni. So auch in diesem Jahr. Am 15.06.2019 nahmen ca. 80 2- und gut 50 4-Beiner den z. T. recht langen Weg zu uns auf sich. Wir hatten wieder suuuper Wetter und alle hatten riesen Spass. Bereits 2 Tage vorher bauten wir das Zelt auf und stellten Tische und Stühle rein:
Yulchen hat aufgepasst, dass wir auch alles richtig gemacht haben. Nach ca. 6 Stunden war die erste Arbeit geschafft.
Am nächsten Tag haben wir alles Weitere vorbereitet. Tische dekoriert, einen Tisch mit Schnüffelmatten hingestellt und bei Iris “glühte”, wie jedes Jahr, die Nähmaschine. Sie hat wunderschöne Kronenkissen, Boote, Decken, Quitscher, Zergel, Halsbänder und -tücher, Jeanstaschen u.v.m. genäht. Auch Dominique hat selbst Leinen und Halsbänder angefertigt. All diese wunderschönen Sachen wurden wieder sehr gut angenommen.
So, nun war alles für Samstag vorbereitet.
Am 15.06.2019 ab 11 Uhr startete unser großes Welpentreffen:
Zum Salat- und Kuchenbuffett haben viele eine “Spende” geleistet. Wir haben Nackensteaks, Hähnchen und Würstchen gegrillt und es gab reichlich Getränke. Zunächst haben sich alle “gestärkt” und es fan- den anschließend viele nette Gespräche statt. Da es sehr heiß war, haben die Hunde nicht ganz so viel herum getobt, sondern sich lieber Schattenplätzchen gesucht oder im Hundepool abgekühlt. Natürlich war “die Fellpflege” wieder ein großes Thema. In diesem Jahr wurde Groß-Niefi “die Arbeit abgenom- men”, denn wir hatten eine professionelle Hundefriseurin zu Gast, die sich den ein oder anderen “Pro- blemfall” angeschaut und “behandelt” hat. Herzlichen Dank dafür, liebe Vendi.
Am Abend hatten wir noch einige “fleißige Helferleins”, so dass das Zelt in gut einer Stunde wieder gut verpackt im Regal in der Garage lag. Vielen lieben Dank dafür.
Nach getaner Arbeit schmeckten die “Klopfer” noch mal so gut und wir haben den Tag in kleiner gesel- liger Runde ausklingen lassen.
Das Welpentreffen 2019 war wieder eine rundrum gelungene Veranstaltung. Alle haben sich super wohl gefühlt und hatten viel Spaß. Ich möchte mich an dieser Stelle ganz, ganz herzlich für die vielen schönen Geschenke, Blumen, Pflanzen und Präsente bedanken. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Ich hoffe, wir sehen uns alle im Juni 2020 wieder. Bis dahin! LG
4. Adventstreffen
Am 23.11.2019 fand unser 4. Adventstreffen statt. Der „Wettergott“ hat es sehr gut mit uns gemeint und hat tatsächlich „seine Pforten geschlossen gehalten“, so dass wir bei trockenem Wetter und sogar ein bisschen Sonne einige schöne Stunden verbringen konnten. Alle waren ordentlich gut angezogen und wen es dennoch „fröstelte“, konnte sich mit heißem Glühwein, Kinderpunsch oder Kaffee von innen auf- wärmen. Zusätzlich hatten wir im Pavillion einen Heizstrahler und später den Heizpilz. Groß-Niefi hat wieder Bratwürstchen gegrillt und die Tische haben Weihnachtsgebäck und Stollen „verziert“. Alle 2- und vor allem die 4-Beiner hatten mega Spaß und es war wieder ein gelungener Nachmittag. Vielen lieben Dank, dass ihr meiner Einladung gefolgt seit und zum Teil auch weite Strecken zurück gelegt habt. Recht herzlichen Dank auch für die tollen Geschenke, über die ich mich natürlich sehr ge- freut habe. Ich hoffe, wir sehen uns alle am 20.06.2020 zum großen Welpentreffen wieder.
Welpentreffen 2020
Das Welpentreffen 2020 stand unter „einem besonderen Stern“, überhaupt ist 2020 „ein besonderes Jahr“. „Corona“ hat unser aller Leben auf den Kopf gestellt und wir müssen alle „das Beste draus machen“. So fand unser 6. Welpentreffen nicht, wie geplant, im Juni statt, sondern erst 2 Monate später. Denn schließlich steht Gesundheit vor dem Vergnügen. Dennoch sind viele meiner Einladung gefolgt und haben am 15.08.2020 wieder den zum Teil weiten Weg nach Miesterhorst angetreten. Der Wettergott meinte es ja schon seit Tagen sehr gut mit uns, so dass wir wieder Temperaturen von über 30°C hatten. (Ein paar Grad weniger wären auch noch okay gewesen. Hi, hi.) Bereits 2 Tage vorher bauten wir das Zelt mit unseren fleißigen Helferlein auf, stellten Tische und Stühle rein und meine Freundin Iris ließ ihre Nähmaschine erneut „heiß laufen“, so dass wir einen großen Tisch mit tollen handgefertigten Sachen anbieten konnten:
Am Abend kamen auch schon die ersten „Übernachtungsgäste“ mit ihren WoMos, die natürlich auf unserem „kleinen“ Grundstück „campen“ konnten. Abends fand dann schon die erste Poolparty statt. Hi, hi. Am Freitag wurde die Runde noch ein wenig größer und alle weiteren Gäste kamen dann am Samstag. Um 11 Uhr ging es endlich los.
Ich habe zur Eröffnung ein paar Worte gesagt und unserem Bollikind Egon-Charlie zu seinem 1. Geburtstag gratuliert. Natürlich hat er auch ein Geschenk bekommen. Danach haben wir den Grill angeschmissen und alle konnten nach Herzenslust „schlemmen“. Unser Kuchen- und Salatbuffet war Dank der vielen Spenden reichlich gefüllt und der Kühlschrank lief auf Hochtouren. Auch hier hat alles super geklappt. Getränke wurden ständig aufgefüllt, so dass wir auch „zu fortgeschrittener Stunde“ alle noch kalte Getränke hatten. Unser „Hundefriseur“ Groß-Niefi hat sich anschließend, wie in jedem Jahr, den ein oder anderen Pflegefall vorgenommen und „das richtige Bürsten“ gezeigt, sowie die Fellpflege erklärt. Es fanden viele nette Gespräche statt, die Hunde hatten alle ihren Spaß und einige kühlten sich in den bereitgestellten Hundepools ab.
Bevor sich die Meisten am Nachmittag wieder verabschiedeten, haben wir schnell noch einige schöne Gruppenfotos „geschossen“.
Und da ich nicht nur fleißige Aufbau-, sondern auch Abbauhelfer hatte, war gegen Abend alles schnell aufgeräumt und wieder „chic“, so dass wir zu einer kleinen gemütlichen Runde mit 2. Poolparty und lustigen Abendstimmung über gehen konnten. Smile.
Ich möchte mich abschließend bei allen Teilnehmern für das gelungene Welpentreffen bedanken, für eure leckeren Spenden zu unserem Buffet, für die viiielen tollen Geschenke, die ich bekommen habe, (Eigentlich wollte ich noch ein Foto davon machen, aber in meinem „Aufräumwahn“ am Sonntag leider vergessen. Aber ihr wisst ja alle, was ihr mir für schöne Präsente mitgebracht habt….. hi, hi.) und natür- lich bei allen Helfern, ohne die unser Event nicht so reibungslos verlaufen wäre. Vielen, vielen herzli- chen Dank euch allen. Ich hoffe, wir sehen uns im nächsten Jahr alle wieder (und noch viele mehr). Ich freue mich drauf! LG
Adventstreffen 2021
Da in diesem Jahr aufgrund der „Pandemischen Lage“ unser großes Welpentreffen leider ausfiel, konn- ten wir aber am 20.11.2021 ein etwas kleineres Adventstreffen stattfinden lassen. Und es sind tatsächlich viele Bollibesitzer meiner Einladung gefolgt. Wir hatten super Novemberwetter. Es war von oben trocken und auch die Temperaturen waren mit knapp 10°C total okay. Alle saßen wind- und wettergeschützt auf unserer Terrasse, zusätzliche Wärmequellen waren zwei Heizstrahler und auch der Grill. Wem es denn- noch fröstelte, konnte von innen „glühen“. Weihnachtsgebäck und Stollen standen auf den Tischen, Bratwurst gab es vom Grill und Glühwein, Kinderpunsch und Kaffee standen zur Selbtbedienung in un- serer Outdoor-Küche. Alle haben nette Gespräche geführt und die Hunde hatten im Garten riesen Spaß. Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei allen bedanken. Vielen lieben Dank für die wunderschönen Geschenke, dass ihr alle gekommen seit und natürlich auch dafür, dass ihr „meinen Babys“ allen ein wundervolles neues Zuhause gegeben habt und sie so liebt, wie sie alle sind.
Welpentreffen 2022
Unser diesjähriges Welpentreffen fand wieder zur „gewohnten Zeit“, nämlich am 18.06.2022 statt. Wie in all den anderen Jahren meinte es der Wettergott erneut (viel zu) gut mit uns. Das Thermometer zeigte stattliche 37°C an. Puh, schwitz, schwitz. Dennoch fanden wieder viele Bollibesitzer, sowohl „alte Ha- sen“, als auch neue Welpenbesitzer den Weg in den schönen Drömling. Trotz der großen Hitze hatten alle 2- und 4-Beiner sehr viel Spaß. Ich möchte mich an dieser Stelle bei euch allen recht herzlichen bedanken für die vielen Spenden zu unserem Salat- und Kuchenbuffet, bei den vielen Helferlein, die beim grillen und abbauen des Zeltes geholfen haben und natürlich für die vielen wunderschönen Blumen, Präsente und Geschenke, die mei- nen Küchentisch „geschmückt“ haben. Ganz, ganz lieben Dank dafür!!!!! Gegen Mittag haben wir den Grill angeschmissen und alle konnten nach Herzenslust „schlemmen“. Die Getränke waren super gekühlt und auch für die Hunde standen einige „Bademöglichkeiten“ zur Verfügung. Joshi reichte sogar die Wasserschüssel, die eigentlich als Trinknapf für die Wauzis am Zelt- eingang stand. Hi, hi. Es fanden viele nette Gespräche untereinander statt und alle konnten sich mal „life“ kennen lernen. Rund um war es wieder eine gelungene Veranstaltung und viele freuen sich bereits auf das nächste Welpen-, bzw. Adventstreffen. So, nun folgen die Bildchen…..
So, habe fertig!!! Smile. Ich bedanke mich bei euch allen für die wunder- vollen Fotos. Ich freue mich schon auf das nächste Jahr und hoffe, euch alle (und noch viele mehr) wieder sehen zu können!!! LG Doreen
Adventstreffen 2022
Am 19.11.2022 fand unser diesjähriges Adventstreffen statt. Hatten wir am Morgen noch „knackige“ -8°C, „pendelten“ wir uns später bei herrlichstem Sonnenschein bei Temperaturen um den Gefrierpunkt ein. Der Sommergarten war dadurch mollig warm und zwei Heizstrahler und der Gasgrill sorgten als zu- sätzliche Wärmequellen für Behaglichkeit. Wer immer noch fror, konnte von innen mit Glühwein, Kinder- punsch oder heißen Kaffee „glühen“. Bratwurst mit Brötchen gab es vom Grill und Stollen und Gebäck standen reichlich auf den Tischen. Es fanden angeregte Gespräche statt und auch die Hunde hatten rie- sen Spaß. Es war ein sehr schöner und harmonischer Nachmittag, die Hunde verstanden sich alle super untereinander und alle 2- und 4-Beiner haben sich sehr wohl gefühlt. Ich bedanke mich bei euch allen, dass ihr wieder den Weg nach Miesterhorst „gefunden“ habt und für die vielen lieben Geschenke. Ganz, ganz herzlichen Dank dafür. Habt alle eine schöne Vorweihnachtszeit. Bis zum nächsten Jahr! Ich freue mich auf euch!!!!!
Welpentreffen 2023
Eigentlich wollte ich ja keine Treffen mehr organisieren, aber ich habe sooooo viele tolle Menschen, die hinter mir stehen und auch immer wieder gerne kommen. Wir waren tatsächlich 80 2- und 55 4-Beiner, die sich bei uns im Garten tummelten. Das Wetter hat gut „mitgespielt“, zunächst etwas bewölkt und kühler, als es aber „aufriss“, waren es angenehme 26°C. Ich möchte mich bei euch allen bedanken, für euer Kommen, für die vielen tollen Geschenke, für die Hilfe beim Abbau des Zelten, für den rundum ge- lungenen Tag. Ganz großen DANK für eure vielen lieben Kommentare: Liebe Doreen, dir und deiner Familie nochmals vielen Dank für das tolle Treffen. Wir hatten einen schö- nen Urlaub und bei euch war das heute ein krönender Abschluss. Und ich möchte euch auch nochmals sagen, dass wir absolut begeistert sind, mit wieviel Herz und großem Aufwand ihr immer so ein Treffen organisiert. Da steckt so viel Arbeit drin, das ist einzigartig. Und man merkt, dass ihr total dahinter steht und du alle deine "Babys" für immer ins Herz geschlossen hast... Es hat uns jedenfalls viel Spaß ge- macht und frischer und leckerer kann man eine Pizza nicht essen, tolle Idee. Bis zum nächsten Mal hoffentlich. Liebe Grüße A., Th. und Urmel Hallo, ich habe noch nie so eine Züchterin getroffen die über die Jahre noch großes Interesse zeigt an ihren Welpen. Einfach eine tolle Frau, Hutt ab und ich freue mich auf Adventstreffen. Liebe Grüße an alle. Liebe Doreen, lieber Jens, lieber Nick, ein ganz herzliches Dankeschön auch von uns für diesen wun- derschönen Tag und auch an alle, die da waren. Wir haben viele tolle Gespräche geführt, neue Freunde gefunden und genau das ist es, was ihr lieben Niefis in Euren Garten bringt quer durch Deutschland lernen wir und unsere Bollis sich kennen und das ist so herrlich viel Witz, Lachen, Austausch für uns, viel Spielen, Tollen und hintereinander herfluschen unserer wunderbaren Hunde. Habt alle einen schö- nen Abend und einen schönen Sonntag. Danke an alle M., R. und Chewy. Herzlichen Dank für die tollen Erinnerungs-Fotos. Es war heute wieder einmal ein rund um gelungenes Treffen. Mit wieviel Mühe, Hingabe und Liebe ihr wieder alles so auf die Beine gestellt habt und sogar das perfekte Wetter habt ihr bestellt. Wir alle hatten viel Spaß und Freude. Die Pizza war mega lecker und der Hugo (in Trinkform) hat geschmeckt. Viele Streicheleinheiten wurden heute verteilt und von beiden Seiten genossen. Großer Zuckerschock auch bei "JETTEKLETTE", da könnte man doch leicht zur Diebin werden. Ach was sag ich, alle Bollis sind einzigartig und toll. Habt ganz lieben Dank liebe Doreen, Iris, Jens und Nick. Wir kommen sehr gern wieder. Was kann da noch geschrieben werden? Alle vor mir haben schon geschrieben, was wir denken, es war ein rundum schöner und gelungener Tag .Vielen Dank dafür. Auch wir kommen immer wieder gerne zu Euch. Liebe Niefi's, vielen Dank für das schöne Treffen. Die Organisation und die Bewirtung waren wie immer top. Für das Zukommen der schönen Fotos auch herzlichen Dank. Einen schönen Sonntag und liebe Grüße A., T. und Lya Generell muss man aber an dieser Stelle auch einmal allen Haltern, Hunden und nicht zuletzt auch der Zucht - also den Niefis - auf die Schultern klopfen: dass man ein Kleinkind mit Spielzeug und Essen auf den Boden setzen kann, ohne dass auch nur ein einziger Bolli negativ darauf reagiert, ist ganz bestimmt nichts Selbstverständliches! Das war nur ein Auszug von euch. Dankeschön!!! Und nun kommen die Bilder in Videoshows. Da ich auch viele schöne Handyfotos mit dazu genommen habe, sind sie sicher z. T. ein wenig „durcheinander“, aber egal….. Smile! Der Zeltauf- und abbau:
Die einzelnen Hundefotos mit „Anhang“:
Unser italienisches Buffett:
Unser Pizzabäcker Nino mit Frau Tatjana und seiner Ape:
Allgemeine Fotos vom Fest:
Ein kurzes Video:
Adventstreffen 2023
Morgens gab es dicke Schneeflocken, danach kam wieder Regen. Oh mein Gott. Ich habe unser diesjäh- riges Treffen am 25. November schon sprichwörtlich „ins Wasser fallen sehen“. Aber „Petrus“ hatte ein Einsehen mit uns und drehte gegen Mittag zum Glück den Hahn zu. Unsere Terrasse ist ja überdacht und komplett zu, so dass es durch unsere diversen Wärmequellen tatsächlich muckelig warm war. Und was war das dann für ein schönes Adventstreffen. Es gab wie immer Glühwein, Kinderpunsch und hei- ßen Kaffee, womit sich jeder noch zusätzlich „von innen“ aufwärmen konnte. Bratwurst mit Brötchen gab es vom Grill und Stollen und Gebäck standen reichlich auf den Tischen. Es fanden angeregte Ge- spräche statt und auch die Hunde hatten riesen Spaß. Es war ein sehr schöner und harmonischer Nach- mittag, die Hunde verstanden sich alle super untereinander und alle 2- und 4-Beiner haben sich sehr wohl gefühlt. Ich bedanke mich bei euch allen, dass wieder sooo viele den Weg nach Miesterhorst „ge- funden“ haben und für die vielen schönen Geschenke. Ganz, ganz herzlichen Dank dafür. Ich habe mich riesig gefreut. Ich wünsche euch allen eine wunderbare Vorweihnachtszeit und ein besinnliches Fest im Kreise eurer Lieben. Bis zum nächsten Jahr! Ich freue mich auf euch!!!!!