© Jens Niefenecker 2015
Bolonka Zwetna from Niefi’s Dream Unsere Würfe M-Wurf Welpenstube
Welpenstube 2
Zum Vergrößern bitte die Fotos anklicken
8. Woche (31.07.2016-06.08.2016)
31.07.2016
Max und Maxi ziehen nächstes Wochenende aus und ich wollte wenigstens 1x mit ihnen an der Leine laufen. Schon beim Anlegen der Geschirre waren wir recht verwundert. Was ist das? Kein Zicken, kein Zerren, kein stures Sitzen bleiben….. Auch wenn wir Mama Vicky mitgenommen hatten, haben wir soetwas noch nie erlebt. Ein kurzes hin- und herschauen, Lage abchecken und dann begann der “Run”. Es gab für unsere Welpen kein Halten mehr. Sie sind den kompletten Feldweg einmal hoch- und wieder runter gerannt. Das haben wir beim allerersten Spaziergang wirklich so noch nie erlebt. Beim 2., 3. oder 4. Mal ja, aber nicht beim 1. Mal. Max und Maxi liefen (rannten) an der Leine, als hätten sie nie etwas anderes gemacht. Meine beiden kleinen “Pupsis” überraschen mich immer wieder auf´s Neue. Unglaublich. Es sind sooooo viele schöne Bilder geworden, dass mir die Auswahl sehr schwer fiel. Also habe ich ein paar mehr Fotos genommen. Das Video folgt, wie immer, zu späterer Stunde. Viel Spass beim “Wettrennen”.
Da das so gut gelaufen ist, werde ich versuchen, jeden Tag ein Stück mit ihnen zu laufen. Evtl. dann auch mal ohne Vicky.
02.08.2016
Finde den Fehler! Eigentlich bestand unser M-Wurf nur aus Max und Maxi. Aber eine Woche, bevor die beiden das Haus verlassen, hat sich noch ein 3. Welpe dazu gemogelt. Hi, hi. Es hat sooo ge- schmatzt. Lotta scheint es auch wieder geschmeckt zu haben.
04.08.2016
In den letzten Tagen war das Wetter ein wenig durchwachsen. Ich hatte zwar immer die Tür zum Garten auf, aber die Kleinen haben eher drin gespielt, als draussen. Zum Pischi und Kacki machen sind die zwei aber schön raus gegangen. Beide haben sich prima entwickelt und im Rudel integriert. Ich habe noch ein paar letzte Fotos zusammen gesammelt. Hier sind sie:
Mit diesen letzten Bildern schließe ich meine Welpenstube unserer M-chen. Am Wochenende ziehen beide Welpen aus. Max-Lenny wird dann mit Lucky (aus dem L-Wurf) durch Haus und Garten toben und auf Maxi-Ella freut sich eine ganz liebe, nette und junge Familie aus der Nähe von Hannover. Wie immer habe ich alles getan, um den beiden einen guten Start ins Leben zu ermöglichen. Ich be- danke mich bei Familie Schm. und Familie Schr. für das mir entgegengebrachte (doppelte) Vertrauen und wünsche Euch jetzt schon eine spannende, aufrengende und wunderschöne Zeit mit euren neu- en Familienmitgliedern. Erlebt ebenso viele schöne Glücksmomente mit ihnen, wie ich sie in den letz- ten Wochen erleben durfte. Unser süßes Geschwisterpärchen wird erwachsen und trotz anfänglicher Schüchternheit haben sich die beiden Fellnasen zu selbständigen Persönlichkeiten entwickelt. Passt gut auf die Zwerge auf, denn Gefahren lauern überall. Meinen beiden wundervollen Welpis wünsche ich ein langes, glückliches und erfülltes Hundeleben. Meldet euch mal bei eurer Ziehmama. Ich vermisse euch jetzt schon. LG Doreen Niefenecker
Unsere Würfe Unsere Würfe