© Jens Niefenecker 2015
Bolonka Zwetna from Niefi’s Dream Unsere Würfe M1-Wurf im neuen Heim
Zum Vergrößern bitte die Fotos anklicken
Im Neuen Heim
Es ist soweit! Unsere Welpen ziehen aus. Natürlich lasse ich sie, wie immer, mit einem lachenden und einem weinenden Auge gehen. Aber ich freue mich für meine 3 Brownies, dass sie nun endlich die Welt kennen lernen dürfen, wo so viele neue Eindrücke auf sie warten. Sie haben alle tolle und liebevolle Familien gefunden. Den neuen Besitzern wünsche ich wachsame Augen, damit niemandem meiner M1-chen etwas passiert und seeehr starke Nerven, wenn die Kleinen ihren Willen durch- setzen wollen. Molly, Mala und Murphy haben sich zu freundlichen, süßen, verspielten, frechen und aufgeweckten Persönlichkeiten entwickelt. Ich bin mir aber sicher, dass die süßen Zwerge ihren neuen Familien sehr viel Freude bereiten werden. In diesem Sinne sage ich DANKE - für das Vertrauen, das Ihr in mich und meine Zucht gesetzt habt - für die vielen netten Gespräche, Blumen und Präsente, sowohl für meine Familie und mich, als auch für unsere Hunde und - dafür, dass ich Euch alle kennenlernen durfte.
Unsere beiden Schoko-Brownies sind zuerst ausgezogen:
Auf Murphy hat sich eine junge Familie gefreut, die ich schon sehr lange kenne. Wir haben in Isenbüttel jahrelang in der gleichen Straße gewohnt und unser Barny hat sich damals sogar mit ihrem Rhodesian Ridgeback verstanden. Jetzt hat C. ihre eigenen kleine Familie und nun sollte es auch ein kleinerer Hund sein. Ich bin sehr glücklich, dass wir uns auf diesem Wege wieder getroffen haben. Und unsere Molly macht eine Frau mega glücklich, die ich bereits seit 40 Jahren kenne. Ich habe sie nach über 25 Jahren zufällig bei Facebook „entdeckt“. Früher waren die Schäferhunde unsere große Leidenschaft und nun teilen wir die Liebe zu unseren süßen Bolonkas. In den 90ern haben wir einen Schäferhund aus ihrer damaligen Zucht gekauft und nun zieht Molly in meine alte Heimat und soll bei hoffentlich weiterhin guter Entwicklung dort als erste Hündin eine neue Bolonka- zucht „ins Leben rufen“. Das macht mich natürlich sehr stolz und wie man sieht: „Die Welt ist doch sooooo klein“….. Ein paar Tage später ist auch unsere süße Zaubermaus Mala ausgezogen. Sie zieht zu einer sehr netten Züchterin, von der wir unsere Sunny und unsere Enja haben. Mala ist uns in den 4 Tagen, in denen wir sie hier ohne ihre Geschwister in unserem Rudel „laufen ließen“, schon mega ans Herz gewachsen. Dement- sprechend schwer fiel uns allen natürlich auch der Abschied. Eines ist jedoch gleich geblieben. Mala zieht von einem „verrückten“ Rudel ins nächste….. Hi, hi. Murphy ist gut Zuhause angekommen, hat gekäckert, gespielt, gekuschelt und jetzt schläft er. Murphy fühlt sich sehr wohl in seinem neuen Heim. Vor 10 Tagen ist unsere Molly-Maus bei uns eingezogen, hat sich super ein- gelebt und alle hier im Griff.Sie ist eine fröhliche, ausgeglichene und selbst- bewusste Persönlichkeit, wofür ich der Züchterin dieses Welpen meinen Respekt und meine Dankbarkeit aussprechen möchte. Herzlichen Dank liebe Doreen! Mit B. habe ich schon mehrfach telefoniert. Mala ist eine aufgeschlossene, selbstbewusste und furchtlose Maus. Sie ist mega pflegeleicht und hat sich super ins Rudel integriert. Mala hat bereits mehrfach mit dem Pferd „genäselt“. Sie ist im Brustbeutel von B. und von Angst überhaupt keine Spur. Mala wird sicher auch die tolle Zucht von B. zu gegebener Zeit bereichern.
Unsere Würfe Unsere Würfe