© Jens Niefenecker 2015
Bolonka Zwetna from Niefi’s Dream Unsere Würfe G1-Wurf im neuen Heim
Zum Vergrößern bitte die Fotos anklicken
Im Neuen Heim
Es ist soweit! Ghino und Ginger-Holly ziehen aus. Natürlich lasse ich sie, wie immer, mit einem lachenden und einem weinenden Auge gehen. Der Abschied von den beiden ist für mich besonders emotional, da ihr Start ins Leben ja nicht „nach Bilderbuch“ verlaufen ist und wir gemeinsam gekämpft haben. Aber um so mehr freue ich mich für meine beiden „Roten“, dass sie nun endlich die Welt kennen lernen dürfen, wo so viele neue Eindrücke auf sie warten. Sie haben wundervolle Familien gefunden. Den neuen Besitzern wünsche ich wachsame Augen, damit niemandem meiner G1-chen etwas passiert und seeehr starke Nerven, wenn die Kleinen ihren Willen durchsetzen wollen. Ghino und Ginger-Holly haben sich zu freundlichen, süßen, verspielten, selbstbewussten, aber auch extrem starken und toughen Persönlichkeiten entwickelt. Ich bin mir sicher, dass die Zwerge ihren neuen Familien sehr viel Freude bereiten werden. In diesem Sinne sage ich DANKE - für das Vertrauen, das Ihr in mich und meine Zucht gesetzt habt - für die netten Gespräche und Präsente und - dafür, dass ich Euch kennenlernen durfte.
Als Erster ist Ghino ausgezogen:
Ghino ist am 04.03.2020 zu einer sehr netten Familie nach Braunschweig gezogen. Sie haben sich riesig auf den kleinen (großen) Mann gefreut. Ich hoffe, dass sich Ghino entsprechend gut entwickelt, denn er soll zu gegebener Zeit „unser Männer-Team“ verstärken. Da Braunschweig nicht so weit entfernt ist, sehe ich Ghino doch öfter mal, worauf ich mich sehr freue. Einige Zeit später kam schon die erste Nachricht: Hallo Doreen, wir sind gut Zuhause angekommen. Ghino hat die Fahrt gut überstanden. Er hat auch schon gefressen. Er ist total süß und erkundet erstmal sein neues Zuhause. Danach war er mit seinem Kauknochen beschäftigt. Dann haben wir mit ihm gespielt und er ist eingeschlafen. Vielen Dank nochmal für alles. LG R. Am Samstag erhielt ich eine weitere WhatsApp: Hallo Doreen, wollte mich mal kurz melden. Ghino geht es gut, er ist total anhänglich. Ich kann keinen Schritt gehen, schon ist er da. Zwei Mal sind wir schon ein Stück gelaufen und er zeigt an, wenn es reicht. Wir sind glücklich, dass wir ihn haben. Ganz liebe Grüße R. Nach einer Woche kam diese WhatsApp: Hallo Doreen, möchte mich mal wieder melden, heute haben wir Ghino eine Woche. Er macht sich prima und wir sind total verliebt in unser kleines Männlein. Er schläft schon durch, hat einen guten Appetit und schon 150 Gramm zugenommen. Er ist ein aufgewecktes Kerlchen und zu allen freundlich. Alle be- wundern seine schönen grünen Augen. Ganz liebe Grüße R.
Ginger-Holly wurde am 12.03.2020 abgeholt:
Ginger-Holly ist zu einer sehr sympathischen jungen Familie mit zwei Mädchen gezogen. Lange haben sie dem Abholtermin entgegengefiebert. Leider konnten die Kinder nicht mitkommen, da sie noch in der Schule waren. Sie konnten es kaum erwarten, bis Mama und Papa mit ihrem neuen Familienmitglied nach Hause gekommen sind. Die ersten WhatsApps und Fotos kamen am 12.+13.03.2020: Liebe Doreen, wir sind fast zu Hause. Die Fahrt war super entspannt. Holly hat zwar nicht allzu viel geschlafen, aber auch nicht zu aufge- dreht-eher neugierig. LG Holly hat sich sofort bei Lene eingekuschelt Liebe Doreen, Holly ist wirklich bezaubernd. Sie ist so ein entspannter, neugieriger und lieber Welpe. Essen wollte sie nicht so viel, hat aber getrunken. Vielen lieben Dank für alles. LG Liebe Doreen, die Nacht war super. Sie ist um 21.30 Uhr in ihre Box neben unserem Bett und sofort eingeschlafen bis 4.30 Uhr. Dann hat sie draußen ein kleines und großes Geschäft gemacht und dann in der Box bis 6.10 Uhr weitergeschlafen. Zum Frühstück hatte sie mega Hunger und hat super gefressen. Wir sind so verliebt
Die nächste Nachricht erhielt ich einen Tag später: Liebe Doreen, Holly ist so ein süßer, lieber Hund. Sie macht das alles wirklich toll. Heute sind wir Gassi gegangen, auch das hat super geklappt. Wir hoffen, Sunny und du vermissen sie nicht allzu doll. LG
Unsere Würfe Unsere Würfe