© Jens Niefenecker 2015
Bolonka Zwetna from Niefi’s Dream Unsere Würfe C1-Wurf Welpenstube 2
Zum Vergrößern bitte die Fotos anklicken
8. Woche (19.02.2019-25.02.2019)
20.02.2019
Die Welpen beim Spielen zu fotografieren, ist mittlerweile unwahrscheinlich schwierig geworden. Sie brauchen mich nicht einmal sehen, sondern sie müssen mich nur hören….. und schwups, kommen sie angerannt, wedeln mit dem Schwänzchen, schlagen Purzelbäume und freuen sich “nen Keks”. Eigentlich mega schön, aber zum “Fotos machen”, eher suboptimal. Auch Kelly macht es mir nicht unbedingt leichter. Unsere “Helikopter-Mama” braucht nur das Anschalten des Fotoapparates hören und schon springt sie in den Welpen-Palast, was natürlich zur Folge hat, dass die Mädels auch ihren Spieltrieb unterbrechen. Grrr. Aber ein paar Bilder gingen heute doch…..
Welpenstube 2
Außerdem kam heute unsere Schnüffelmatte zum Einsatz: Alle drei Mädels haben sich sofort drauf gestürzt und ihr Trockenfutter “erschnüffelt”. Die Schnüffelmatte ist bei den Welpen immer sehr be- liebt. Sie wird mit Leckerlis, z. B. in Form von Trockenfutter “gespickt”. Der Hund muss die, zwischen den Pflanzen (Stoff-Stücken), versteckten Futterbrocken erschnüffeln und herausangeln. Eine wun- derbar lange Beschäftigung, die allen viel Spaß bringt!!! (siehe auch Video)
23.02.2019
Gestern waren wir mit den Welpen zum chippen und impfen. Alle drei Mädels haben “den Piecks” prima weggesteckt und der Tierarzt war sehr zufrieden. Clara, Cora und Claire sind fit und gesund und können bald in ihre neuen Familien ziehen. Die Papiere habe ich zum Verein geschickt, so dass die Ahnenpässe erstellt werden können. Heute war es zwar kalt, aber wunderschön draussen. Allerdings musste ich die Fotos und Videos im “Blindflug” machen, da ich durch die Lichtverhältnisse fast nichts auf meinem Monitor gesehen habe. Die drei freuen sich immer riesig, wenn sie raus dürfen und flitzen wie die Verrückten durch den großen Garten. Einfach herrlich.
24.02.2019
Der Frühling hat sich heute wieder “angesagt” und wir haben die Welpen das erste Mal an die Leine genommen. Ich gebe es zu, Mama Kelly war unser “kleines Zugpferd”, aber so schlecht haben sich die Mädels gar nicht angestellt. Allerdings entwickelte sich der Spaziergang zu einem Spazier”run”. Hi, hi. Anschließend haben sich alle natürlich noch im Garten richtig ausgetobt.
25.02.2019
Die letzten Wochenfotos sind im Kasten. Mit diesem Gruppenfoto schließe ich auch meine Welpen- stube, denn unsere Welpis werden “flügge” und in ein paar Tagen zieht Clairchen aus. Cora-Daisy bleibt noch eine Woche länger und Clara-Amy sogar zwei. Unsere kleine Zobelmaus werde ich per- sönlich zu ihrer neuen Familie bringen, denn sie zieht “in meine alte Heimat”. Von dort ist es nicht mehr weit zu meinen Eltern, denen ich dann für das Wochenende “auf die Pelle rücken werde”. Wir sehen uns sehr selten und “es bietet sich einfach an”.
Clara-Amy
Cora-Daisy
Claire
Ich bedanke mich bei allen Welpenkäufern für das mir entgegen gebrachte Vertrauen und wünsche Ihnen jetzt schon eine spannende, aufrengende und wunderschöne Zeit mit ihren neuen Familien- mitgliedern. Erleben Sie ebenso viele Glücksmomente mit Clara, Cora und Claire, wie ich sie in den letzten Wochen erleben durfte. Ich habe alles getan, um den Welpen einen guten Start ins Leben zu ermöglichen. Unsere C1-chen haben sich prima entwickelt. Sie sind quirlig, freundlich, lustig und aufgeweckt. Sie werden ihren neuen Familien sicher sehr viel Freude bereiten. Auch wenn die Mädels versuchen, ihren Willen durchzusetzen, so bitte ich Sie umso mehr, gut auf ihre Fellnasen aufzupassen, denn Gefahren lauern überall. Meinen drei süßen “Zicken” wünsche ich ein langes, glückliches und erfülltes Hundeleben. Meldet euch mal bei eurer Ziehmama. Ich vermisse euch jetzt schon. LG Doreen Niefenecker
Unsere Würfe Unsere Würfe