© Jens Niefenecker 2015
Bolonka Zwetna from Niefi’s Dream Willkommen Unser Hundeleben 4
Unser Hundeleben 4    
Zum Vergrößern bitte Fotos anklicken
Zum Vergrößern bitte Fotos anklicken
22.10.2018 
Heute war unser Frauli mit Lotta und Mona zum Röntgen beim TA. Es sieht alles gut aus. Tochter und Mutter bekommen ja nur wenige Tage hintereinander ihre Welpen. Noch ein paar Tage und es gibt wieder “Babyalarm” im Hause Niefi!!!
25.10.2018 
Es ist ordentlich Bewegung in Lotta´s Bauch und der Platz wird immer enger!
31.10.2018 
Für die, die es gar nicht mehr aushalten können. (Unser Frauli wird nämlich schon ständig gefragt.) Lotta hat am Samstag, den 27.10.2018 ihre Welpen bekommen. 3 Mädchen und 2 Jungs bereichern nun unser Familienleben. Unser Frauli hat aber absichtlich noch niemanden informiert, da sie erst Mona´s Wurf abwarten möchte. (Die Welpen müssten in den nächsten 1-3 Tagen kommen.) Dann stellt sie beide Würfe online und informiert alle Welpeninteressenten. (Aber jetzt wisst ihr es ja eh schon. Hi, hi) Wir melden und wieder.
Zazou
Zausel
Zara
Zottel
Zoe
02.11.2018 
Mona hat ihre Welpen bekommen. Es sind 4 Hündinnen und 1 Rüde. Allen geht es gut.
05.11.2018 
Heute war unser Frauli mit Vicky beim Röntgen. Auch auf das 3. Quintett dürfen wir uns in den nächsten Tagen freuen. Alles ist vorbereitet. Lotta und Mona stehen mit ihren Welpennestchen im Erker im Wohnzimmer, wo auch später der Welpenpalast aufgebaut wird und Vicky kommt mit ihren Zwergen zunächst ans andere Terrassenfenster. Die Mädels verstehen sich zum Glück ganz gut, so dass es da keine Probleme geben sollte. Wir melden uns wieder, sobald die Babys da sind.
16.12.2018 
Hallo Leute, ihr wisst ja, dass bei uns mächtig “Leben in der Bude” ist, deshalb haben wir auch gar keine Zeit, uns zwischendurch mal zu melden. Aber heute gibt es wieder einen “besonderen Anlass”. Unser Frauli war mit Olli zur letzten Aus- stellung in diesem Jahr. Er hat sich wieder super gut präsen- tiert, eine tolle Bewertung bekommen und die Anwartschaft für´s Junghung-Championat. Olli erlangte für die beste Präsen- tation Platz 2 und er hat seine uneingeschrängte Zuchttaug- lichkeit bekommen. Zwar “darf” er erst ab dem 11.01.2019 (denn dann ist er 15 Monate), aber jetzt ist unser Olli DECKRÜDE!!!!! Wir Mädels haben zwar jetzt erstmal alle Welpenpause, aber dann….. Mal sehen, wer die Erste von uns sein darf. Unser Frauli ist jedenfalls mächtig stolz auf diesen “schicken Boy”.
11.03.2019 
Hu, hu, es war wieder einmal ganz schön lange “Funkstille” bei uns, aber der Tag hat eben auch nur 24 Std. und manchmal hat man das Gefühl, die reichen einfach nicht. Außerdem war ja unser Welpen-Palast in den letzten Monaten prall gefüllt. Nun kehrt langsam Ruhe ein und wir können mal wieder “berich- ten”….. Gestern waren unsere Niefi´s mit Sunny, Yule und Anton (Er ist ja ein Kind von Mona und Flocke und lebt jetzt ca. 30km von uns entfernt. Und wenn er sich entsprechend entwickelt, soll er zu gegebener Zeit seinen Papa “ablösen”.) zur Ausstellung. Sunny hat ja bereits das Baby-Championat, für Yule und Anton war es die erste Ausstellung. Es war eine Doppelausstellung und alle drei Hunde haben super Bewertungen bekommen und ihre Anwartschaften für ihre jeweiligen Championate. Darüber alleine waren unsere Niefi´s schon sehr glücklich. Aber es kam ja “noch besser”. Unser Yulchen prä- sentierte sich im Ring, wie “ein alter Hase”. Sie stand “wie eine 1” (hat sie bestimmt von ihrem Papa Flocke, der das all die Jahre auch immer super gemacht hat) und die Ringrichter waren so mega begeistert von ihr, dass sie den 1. Platz für die beste Präsentation belegte und EINSTIMMIG “best Junior in Show” gewann. Damit hat unser Frauli überhaupt nicht gerechnet. Vielleicht ein bisschen bei Sunny, aber dass das Yule sooo prima gemeistert hat….. Wahnsinn! Das macht unsere Niefi´s natürlich doppelt stolz, wenn eine eigene Nachzucht so super bewertet wird. Unser kleiner “Kasper- klops” Anton hat auch alle um den Finger gewickelt und die Baby-Klasse gewonnen. Besser konnte es ja nun wirklich nicht laufen. Unsere Niefi´s sind mit einer ganzen Klappkiste voller wunderschöner Pokale wieder nach Hause gekommen. Hier noch ein paar Bilder…. (leider sind sie qualitativ nicht so gut, da unsere Menschen nur die kleine Kamera dabei hatten, die dann doch “einige Probleme” hatte)
08.04.2019 
Hallo Leute, gestern waren unsere Niefi´s zur April-Ausstellung. Mit im Schlepptau waren Sunny, Yule, Anton und Krümel. Für Krümelchen war es ja die erste Ausstellung, die er prima gemeistert hat. Es war ja alles absolutes “Neuland” für ihn und ohne sein Rudel ist er auch noch nie weg gewesen. Sunny und Yule waren zwar dabei, aber im Ring musste er alleine laufen. Dafür war es gar nicht so schlecht, aber “Luft nach oben” ist natürlich immer. Dafür hat er sich schon wie ein kleiner Profi präsentiert. Yulchen hatte gestern “einen Clown verschluckt”. Hi, hi. Auf fast jedem Foto ist sie am lachen und grinsen. Sunny hat es, wie immer, “cool” gemeistert und Anton war wieder der kleine “Kasparklobs”. Aber alle 4 Hunde haben super Richterberichte und die Höchstbewertungen in ihren jeweiligen Klas- sen erhalten. Anton hat das Baby-Championat erreicht und Sunny und Yule das Jüngsten-Champio- nat. Zudem hat Yule dieses Mal “den Stab an Sunny abgegeben” und sie wurde zum schönsten Junghund in “Best Junior in Show” gekührt. Alle Richter waren sich EINSTIMMIG einig. Natürlich sind wir wieder alle mega stolz auf unsere“Ausstellungshunde”. Hier ein paar Bilder:
Übrigens, eine Neuigkeit haben wir noch. Unser Olli hatte ein Date mit einer reizenden Bolonkadame, gar nicht so weit weg von uns. Er wird Mitte Mai das erste Mal Papa. Und es werden viiiele Welpen. Wir sind mega stolz auf unseren “Rotschopf”. Es gibt natürlich zu gegebener Zeit auch Bilder.
Unsere Würfe Unsere Würfe