© Jens Niefenecker 2015
Bolonka Zwetna from Niefi’s Dream Unsere Würfe C1-Wurf Welpenstube 1
Zum Vergrößern bitte die Fotos anklicken
Welpenstube 1
Eigentlich wollten wir ganz ruhig ins neue Jahr 2019 “rutschen”, aber unsere Kelly hat uns das nicht “gegönnt”. Hi, hi. Ab 01.56 Uhr brachte sie ihre Neujahrbabys zur Welt. Es sind 3 Mädchen und 1 “Hahn im Korb”. Auch wenn es Mama und Babys gut geht, gönnen wir der kleinen neuen Familie nun ersteinmal ein wenig Ruhe. Und ich brauche sie, ehrlich gasagt, auch. Denn, “die Nacht durchmachen”….. Das war nicht mein Plan und aus diesem Alter bin ich definitv raus. Grins.
Clara
Cora
Cody
Claire
1. Woche (01.01.2019-07.01.2019)
01.01.2019
Happy New Year!!!!! Das dachten sich wohl auch Kelly´s Neujahrskinder, die unbedingt kurz nach Mitternacht auf die Welt kommen wollten, um mit uns gemeinsam das neue Jahr 2019 zu beginnen.  
03.01.2019
Manchmal liegen Freud und Leid ganz nah beieinander. Unser süßer Cody ist heute Nacht den Weg über die Regenbogenbrücke gegangen. Nach der Geburt sahen alle Welpen gesund und munter aus. Dann stellten wir aber fest, dass er nicht eigenständig trinkt. Trotz aller Bemühungen haben wir den Kampf verloren und die Natur hat für uns entschieden. Wir sind alle sehr traurig, aber es gibt Situatio- nen im Leben, in denen man einfach machtlos ist. Den drei Mädchen geht es aber gut. Kelly hat reichlich Milch und die drei Damen nehmen gut zu. Hier die Gewichte von heute Abend: Clara: 142g-172g, Cora: 153g-206g und Claire: 128g-176g.  
07.01.2019
Die erste Woche ist schon rum und unsere 3 Mädels entwickeln sich zu richtigen kleinen Wuchtbrummen. Ist ja auch kein Wun- der. Kelly hat mega viel Milch und dafür sind 3 Welpen eigentlich “zu wenig”. Normalerweise sollten Welpen am 10. Tag ihr Ge- wicht verdoppelt haben. Cora und Claire haben das bereits nach einer Woche geschafft, aber auch bei Clara fehlt nicht mehr viel. Hier die Gewichte von heute Morgen: Clara: 142g-261g, Cora: 153g-313g und Claire: 128g-253g.  
Clara
Cora
Claire
2. Woche (08.01.2019-14.01.2019)
11.01.2019
Ach du liebe Güte! Schon Tag 11 und ich habe diese Woche noch gar nichts geschrieben. Aber ehrlich gesagt, gibt es auch noch nichts Aufregendes und Neues unseres Trios zu berichten. Außer… Die drei Damen werden richtige kleine Wuchtbrummen….. Hi, hi!!! Aber seht selbst…  
Cora: 419g
Clara: 331g
Claire:   347g
14.01.2019
Heute sind unsere Mädels tatsächlich schon zwei Wochen alt. Sie tappen zwar noch im Dunkeln, aber wenn man bei den Ein- zelfotos genau hinschaut, kann man bei allen Welpen zumindest an einem Auge schon kleine Minischlitze erkennen. Morgen, spätestens übermorgen können sie sehen und dann baue ich auch das Welpennestchen ab, denn die drei müssen sich DRINGEND bewegen, sonst können sie nur noch kullern. Hi, hi. Hier noch ein paar Bilder bei ihrer “Lieblingsbeschäftigung”. Grins.  
Clara
Cora
Claire
3. Woche (15.01.2019-21.01.2019)
16.01.2019
Die 3. Woche hat angefangen und unsere Mädels haben die Augen auf. Gestern waren es noch Schlitze, aber heute haben mich alle drei richtig aus ihren Äuglein angeschaut.
Clara
Cora
Claire
Und, wie bereits angekündigt, mussten sie ihr gut behütetes Welpennestchen verlassen. Clara, Cora und Claire haben auch schon begriffen, wie man die Beinchen einsetzt. Das müssen sie jetzt unbe- dingt tun, damit wir keine kleinen “rollenden Fässer” bekommen. Aber natürlich ist “schlafen” derzeit noch ihre “Hauptbeschäftigung”.
21.01.2019
Am Ende der 3. Woche stand tatsächlich schon die 1. Wurmkur an. Gibt sicherlich Leckereres, aber die Mädels haben bei Groß-Niefi keine andere Chance, außer “zu schlucken”. Grins.
Clara, Cora und Claire - Wurmkur - (v.o.n.u.)
Clara, Cora und Claire - Gruppenfoto - (v.l.n.r.)
4. Woche (22.01.2019-28.01.2019)
23.01.2019
Heute habe ich das erste kleine Video unserer “Pummelchen” gedreht. Es ist momentan noch un- wahrscheinlich schwierig, ihr “Großwerden” zu dokumentieren, denn fast nur schlafende Welpen will ja keiner sehen. Hi, hi. Wenn sie an der Milchbar satt sind, machen sie sich nicht einmal mehr die Mühe, ins Körbchen zurück zu krabbeln, sondern schlafen sofort an Ort und Stelle ein. Grins.
26.01.2019
Da wir uns ab heute Nacht eine Woche Auszeit in den Bergen gönnen, gibt es die Wochenfotos der 4. Woche schon an Tag 26. Aber keine Panik. Meine Hunde sind alle hervorragend versorgt. Meine welt-aller-beste Freundin (selbst mal Züchterin) managt hier alles vorzüglich, so dass wir unseren Skiurlaub genießen können. Gruppenfoto v.l.n.r.: Clara, Cora, Claire
24.01.2019
Hmmm, lecker. Aber futtern macht auch müde.
5. Woche (29.01.2019-04.02.2019)
03.02.2019
Wir sind seit gestern Nachmittag wieder Zuhause. Wenn auch ein paar Tage später als sonst, so haben wir heute endlich den Welpen-Palast geöffnet. Währenddessen wir alles aufbauten, haben unsere drei Mädels das Wohnzimmer “unsicher” gemacht.
04.02.2019
Unser Mädels-Trio ist bereits 5 Wochen alt und sie entwickeln sich weiterhin prima. Ein neues Wochen-Shooting stand an und es gab die 2. Wurmkur.
Clara, Cora und Claire - Wurmkur - (v.o.n.u.)
Clara, Cora und Claire - Gruppenfoto - (v.l.n.r.)
6. Woche (05.02.2019-11.02.2019)
06.02.2019
Die Wachphasen unserer Welpen werden immer länger und somit natürlich auch die Spielphasen. Die Chancen, ein paar Fotos zu machen, “wachsen”. Das Trockenfutter wird auch probiert und das Welpenclo “Zweck entfremdet”. Lach
11.02.2019
Die 6. Woche ist rum. Clara-Amy und Claire haben am Wochenende ihre neuen Familien kennen gelernt. Nun müssen wir für Cora noch den passenden Sofaplatz finden. Den Welpen-Palast haben wir auch umgebaut. Das “Babyspielzeug” musste weichen, dafür haben das Bällebad und der Adventure-Tunnel ihren Platz gefunden. Die beliebten Spielgeräte, wie Wippe, Wackelbrett und Schaukel blieben natürlich stehen. Außerdem gibt es wieder ein Gruppen-Wochenfoto (heute zwei).
Clara, Claire und Cora (v.l.n.r.)
7. Woche (12.02.2019-18.02.2019)
13.02.2019
Der neue, umgebaute Welpen-Palast kommt sehr gut an. Die drei Mädels haben ja auch mega viel Platz zum Spielen und Hin- und Herflitzen. Es macht riesen Spaß, ihnen dabei zuzuschauen. Heute gibt es nur ein paar “starre” Fotos. Das nächste Mal wieder “bewegte” Bilder in Form eines Videos. Gestern hat auch Cora ihre neue Familie gefunden, worüber ich sehr glücklich bin. Sie zieht zu einer Labbi-Dame und einen weißen Kater. Sie wird nun “Daisy” heißen.
14.02.2019
Heute Mittag kletterte das Thermometer tatsächlich schon auf stolze 15°C. Eeeendlich konnten unsere 3 Mädels das erste Mal Garten-, bzw. Terrassenluft schnuppern. Natürlich immer unter dem noch sehr strengen und wachsamen Auge ihrer Mama Kelly.
15.02.2019
Waaahnsinn! 17,5°C!!!!! Und das eigentlich mitten im Winter. Heute haben die Zwerge den ganzen Garten genutzt und sie hatten riesen Spass. Danach waren sie natürlich total “knülle” und sind ins tiefe Schlummerland gesunken. Ein laaanges Video gibt es heute, wie versprochen, auch. (Leider sind einige Fotos recht dunkel geworden. Das liegt einfach daran, dass wir sie mit einem Teleobjek- tiv gemacht haben und die Belichtung auf eine größere Entfernung nicht mehr ausgereicht hat. Dafür steht die Sonne leider doch noch nicht hoch genug. Trotz Bearbeitungsprogramm ging es leider nicht besser. Sorry.)
16.02.2019
Der Frühling geht in die nächste Runde. Clara, Cora und Claire genießen es total, draußen rumtoben zu dürfen. Bei so vielen Fotos fiel es mir schwer, mich für eine Auswahl zu entscheiden. Aber die Bilder sind besser als gestern. Freu.
17.02.2019
Auch der Sonntag zeigte sich von seiner besten Seite. Wir waren mit den Kleinen bestimmt 1,5 Stunden draußen. Erst haben alle gespielt und getobt, dann haben wir auf der Terrasse Kaffee ge- trunken und die Sonne weiterhin genossen, während die Welpen mit den trockenen Blättern spielten. Grins. Anschließend waren sie aber mega platt und haben sich in ihr Welpen-Ei gekuschelt, welches im Welpen-Palast steht. Die Wochenfotos haben wir di- rekt heute auch gleich draußen gemacht. Da sehen die Bilder einfach natürlicher und nicht “so hingesetzt” aus. Hi, hi. Lediglich beim Gruppenfoto musste ich sie “zusammenhalten”. (Cora, Claire, Clara: v.l.n.r.)
18.02.2019
Am Ende der 7. Woche war noch die 3. Wurmkur fällig.
Clara
Cora
Claire
Unsere Würfe Unsere Würfe