© Jens Niefenecker 2015
Bolonka Zwetna from Niefi’s Dream Unsere Würfe Z-Wurf Welpenstube
Zum Vergrößern bitte die Fotos anklicken
Welpenstube 1
Unsere Finja hat gestern ein zauberhaftes Kleeblatt zur Welt gebracht. Die Geburt hat sie perfekt gemeistert. Von den ersten Anzeichen bis zum ersten Welpen vergingen nur wenige Stunden. Ohne „mit der Wimper zu zucken“ war der erste Welpe da. Einige Zeit später kam der Nächste. Als ich ihn sah, habe ich mich sehr erschrocken. Er war winzig. Ich dachte, er war tot. Aber nein. Er lebte. Wir haben alles getan, um ihn „gefestigt“ ins Leben zu holen. Lei- der waren „Zwergis“ Lungen noch nicht komplett ausgebildet, so dass wir ihn 3 Stunden spä- ter über die Regenbogenbrücke gehen lassen mussten. Die beiden Jungs, die nach „Zwergi“ kamen, waren wieder völlig normal entwickelt. Finja und ihrer kleinen Familie geht es gut.
1. Woche (11.05.2022-17.05.2022)
12.05.2022
Die erste Nacht liegt hinter uns. Finja und ihren Babys geht es gut und sie haben bereits einige Gramm zugenommen. Unser Trio ist ruhig und zufrieden, so dass wir heute Mittag schnell ein paar Fotos „schießen“ konnten. (Gruppenfoto: Zoukie, Zisco, Zaco v.l.n.r.)
17.05.2022
Nun sind unsere Zwergis tatsächlich schon 7 Tage alt und die 1. Woche ist rum. Sie wachsen und gedeihen prächtig, Finja ist eine fantastische Mama und alle 3 Welpis könnten in der Tat schon ihre Lieblingsmenschen gefunden haben. Ich habe sehr nette Gespräche am Telefon geführt. Allerdings müssen sich alle noch ein wenig gedulden, bis sich Mensch und Hund das 1. Mal persönlich beschnuppern dürfen. Das Wochen-Fotoshooting ging recht schnell, (Gruppenfoto: Zoukie, Zisco, Zaco v.l.n.r.), ansonsten sieht es den ganzen Tag so aus…..
2. Woche (18.05.2022-24.05.2022)
18.05.2022
Welpen sollten nach 10 Tagen ihr Geburtsgewicht verdoppelt haben. Das haben unsere drei schon an Tag 8 (fast) geschafft. Die Gewichte von heute Morgen lagen bei Zoukie: 157g-319g, Zisco: 125g- 255g und Zaco: 137g-305g. Zaco hat die paar Gramm sicher heute Abend auch „geschafft“. Also alles super gut. Ich bin mit der Entwicklung der Kleinen sehr zufrieden.
22.05.2022
Heute möchte ich mal wieder schnell „3 Zeilen“ schreiben. Viel gibt es momentan ja noch nicht zu be- richten. Unserem Trio geht es sehr gut. Sie sind weiterhin sehr ruhig, chillig und zufrieden. Derzeit be- steht „ihre Beschäftigung“ 24/7 aus trinken, schlafen, schlafen, trinken….. Zoukie und Zaco haben die 400g-Marke bereits geknackt, Zisco ist 50g „zarter“. Aber selbstverständlich auch „allet jut“. Smile.