© Jens Niefenecker 2015
Bolonka Zwetna from Niefi’s Dream Unsere Würfe X-Wurf im neuen Heim
Zum Vergrößern bitte die Fotos anklicken
Im Neuen Heim
Es ist soweit! Unsere Welpen ziehen aus. Natürlich lasse ich sie, wie immer, mit einem lachenden und einem weinenden Auge gehen. Aber ich freue mich für meine beiden süßen Mädels, dass sie nun endlich die Welt kennen lernen dürfen, wo so viele neue Eindrücke auf sie warten. Sie haben beide tolle und liebevolle Familien gefunden. Den neuen Besitzern wünsche ich wachsame Augen, damit niemandem meiner X1-chen etwas passiert und seeehr starke Nerven, wenn die Kleinen ihren Willen durchsetzen wollen. Xandra-Hermine-Irma und Xelly-Elly haben sich prima entwickelt. Xelly-Elly ist zunächst ein wenig zurückhaltender, „taut“ dann aber mehr und mehr auf. Xandra-Hermine-Irma ist etwas aufgeschlossener. Dennoch haben sich beide Welpis zu freundlichen, süßen, verspielten, und lustigen Persönlichkeiten entwickelt. Ich bin mir sicher, dass die Zwerge ihren neuen Familien sehr viel Freude bereiten werden. In diesem Sinne sage ich DANKE - für das Vertrauen, das Ihr in mich und meine Zucht gesetzt habt und - dafür, dass ich Euch alle kennenlernen durfte. Am 06.05.2022 ist Xelly-Elly ausgezogen: Die kleine Maus hat lange auf „ihren passenden Deckel“ warten müssen. Als ihr neues Frauchen sie sah, hat sie sich „Hals über Kopf“ in die Süße verliebt. Auch in unseren Gesprächen hat auf beiden Seiten alles gepasst, so dass Xelly-Elly nur wenige Tage später abgeholt werden konnte. Ich bin mir sicher, dass alle nach der Eingewöhnungsphase zu einem Dreamteam zusammen wachsen werden. Einen Tag später wurde Xandra-Hermine-Irma sehnsüchtigst erwartet: Xandra-Hermine-Irma zieht zu einer sehr netten jungen Familie aus der Nähe von Magdeburg. Bei entsprechender Entwicklung soll die süße Maus zum Therapiehund für eine logopädische Praxis ausgebildet werden. Das macht mich natürlich sehr stolz. Wir drücken Xandra-Hermine-Irma dafür alle Pfötchen und Däumchen. Ich bin mir sicher, dass sie das mit Bravour meistern wird. Alles Liebe und Gute dafür!!! Von beiden Familien habe ich bereits kurze Rückmeldungen erhalten: Elly ist gut Zuhause angekommen. Wir sind gut angekommen. Irma hat die Fahrt richtig gut gemeistert, sie war sehr interessiert.