© Jens Niefenecker 2015
Bolonka Zwetna from Niefi’s Dream Unsere Würfe W-Wurf im neuen Heim
Zum Vergrößern bitte die Fotos anklicken
Im Neuen Heim
Es ist soweit! Unsere Welpen ziehen aus. Natürlich lasse ich sie, wie immer, mit einem lachenden und einem weinenden Auge gehen. Aber ich freue mich für meine vier süßen Mädels und meinem zauberhaften Kerlchen, dass sie nun endlich die Welt kennen lernen dürfen, wo so viele neue Eindrücke auf sie war- ten. Sie haben alle tolle und liebevolle Familien gefunden. Den neuen Besitzern wünsche ich wachsame Augen, damit niemandem meiner W1-chen etwas passiert und seeehr starke Ner- ven, wenn die Kleinen ihren Willen durchsetzen wollen. Woody-Sammy, Wibke-Mayla, Wanda- Eila, Winja-Kara und Wilma haben sich zu freundlichen, süßen, verspielten, lustigen und aufgeweckten Persönlichkeiten entwickelt. Ich bin mir sicher, dass die Zwerge ihren neuen Familien sehr viel Freude bereiten werden. In diesem Sinne sage ich DANKE - für das Vertrauen, das Ihr in mich und meine Zucht gesetzt habt - für die vielen netten Gespräche, Blumen und Präsente und - dafür, dass ich Euch alle kennenlernen durfte.
Von Donnerstag bis Sonntag sind 4 unserer Welpen ausgezogen: Wanda-Eila war die Erste, die von ihrer neuen Familie abgeholt wurde. Sie wird nicht alleine bleiben, denn es gibt dort schon ein Bolli-Mädchen. Am Samstag haben uns zwei Welpis verlassen. Vormittags ist Woody- Sammy von seiner lieben neuen Familie in Empfang genommen worden. Er zieht in „meine alte Heimat“ und lebt nun mit einem älteren Westi zusammen. Nachmittags hat sich eine junge Familie mit zauberhaften Kindern auf Wibke- Mayla gefreut. Sie haben schon eine Halbschwester aus dem D-Wurf von mir. Ich war damals schon sehr begeistert, wie toll die Kinder mit den Hunden umge- gangen sind. (und da waren sie fast 4 Jahre jünger, smile) Sonntagvormittag ist Wilma ausgezogen. Sie wurde schon sehnsüchtig erwartet. Das Schöne ist, dass in dem selben Haus bereits eine Familie wohnt, die 3 Bollikinder von mir haben. Das freut mich natürlich riesig. Alle neuen Welpenbesitzer haben sich bereits gemeldet: Waren gut angekommen. Autofahrt war wirklich super entspannt. Haus und Garten wurden von Eila erkundet. Hat gut Appetit gehabt und ruht sich jetzt entwas aus. Kennenlernen, Häufchen machen, Pullern, Futtern und mit dem neuen Kumpel schlafen. Alles in 2 Stunden erledigt. Morgen mehr! Danke für diesen tollen kleinen Kerl, Sammy, der ist was ganz besonderes. Danke Liebe Doreen, wir sind überglücklich!! Mayla hat die Fahrt sehr gut gemeistert: manchmal hat sie interresiert aus dem Fenster geschaut, dann aber auch wieder entspannt ge- schlafen. Zuhause angekommen, hat sie zunächst ihre Um- gebung ausgekundschaftet, mit einem Ball hat sie dann gleich angefangen zu spielen und, wenn sie uns entdeckt hat kam sie freudig wedelnd angelaufen. Debby findet Mayla auch sehr interressant und hat sie auch schon angenommen, sie darf an ihr Spielzeug und auch sonst alles machen, nur ihr Körbchen ist noch tabu. Auf jeden Fall danken wir Euch von Herzen für diese riesige Portion Glück und wünschen Euch auch jetzt gleich einen schönen Abschied von Wilma und einen schönen Sonntag Liebe Grüße Wir sind angekommen. Die Fahrt war etwas länger. Aber bei der 1. Pause hat Wilma gleich Kaka gemacht und jetzt wird alles erforscht. Liebe Grüße und danke für deine gute Arbeit ♥ Hallo Doreen, hier die erste Meldung von den Bussi´s ! Die Zusammenführung mit dem Westie hat prima geklappt. Er fängt schon an, auf seinen Welpen Sammy aufzupassen.Die Nacht war bis auf zwei kurze Unter- brechungen ruhig. Wir sind auch schon heute mehrmals mit beiden im Garten gewesen was auch gut geklappt hat, wenn nicht die Butterblumen so schön gelb wären. Futtern und Trinken geht auch reibungslos, also man kann sagen, ein rundum harmonisches Bild. Ach so wie wir ankamen und das Auto am Baum vor der Haustür abgestellt haben saß auf dem Baum ein Storch (siehe Bild). Wenn das kein Zeichen ist ! Liebe Grüße die Boussi´s
So, nun ist auch Winja-Kara in ihre neue Heimat gezogen: Winja-Kara zieht in die Nähe von Berlin. Eine sehr nette Familie hat sich riesig auf die Maus gefreut. Mit sehr vielen Fragen sind sie zum Erstgespräch zu mir gekommen, die wir alle beantworten konnten. Alles wurde sehr gut strukturiert und geplant für Ihr „neues Baby“ vorbereitet. Am Sonntagabend kam eine Mail-Rückmeldung von ihr: Liebe Doreen, unsere Autofahrt war völlig entspannt, Kara hat öfters ihr Bettchen (in der Box) neu hergerichtet und dann die Fahrt durchgeschlafen, hier angekommen den Garten vollständig "eingeweiht", ihre Abend- portion verspeist, dann von 0 Uhr bis 5 Uhr durchgeschlafen- also Bilderbuch...Dank deiner Vorberei- tung natürlich. Selbstsicher, aber auch vorsichtig, stiefelt sie durch Garten und Wohnzimmer- ein Sonnenscheinchen. Die Welpenbürste war auch schon mal kurz im Einsatz. Lieben Dank nochmals für das prall gefüllte Köfferchen mit allem was Hund und Hundeeltern brauchen können. Liebe Grüße K.