© Jens Niefenecker 2015
Bolonka Zwetna from Niefi’s Dream Unsere Würfe G-Wurf im neuen Heim
Zum Vergrößern bitte die Fotos anklicken
Im Neuen Heim
Es ist soweit! Unsere Kühchen ziehen aus. Natürlich lasse ich die Welpis, wie immer, mit einem lachenden und einem weinenden Auge gehen. Aber ich freue mich für mein zauberhaftes Trio, dass sie nun endlich die Welt kennen lernen dürfen, wo so viele neue Eindrücke auf sie warten. Alle haben eine tolle und liebevolle Familie gefunden, die sich RIIIIIESIG auf ihre Welpen gefreut haben. Ich wünsche allen Familien wachsame Augen, damit keinem der Welpen etwas passiert und starke Nerven, wenn sie ihren Willen durchsetzen wollen. Mein Kühchen-Trio hat sich super entwickelt. Sie sind freundlich, quirlig, aufgeweckt, verspielt und gelehrig. Gerda-Jule, Gustav-Benito und Greta-Linni werden ihren neuen Familien sicher sehr viel Freude bereiten. In diesem Sinne sage ich DANKE - für das Vertrauen, das Ihr in mich und meine Zucht gesetzt habt - für die netten Gespräche, und Präsente und - dafür, dass ich Euch kennenlernen durfte.
Gerda-Jule war die Erste, die uns „verlassen“ hat. Die Familie hat vor kurzem ihre geliebte Bolli-Dame Paula verloren. Jule wird sie auf gar keinen Fall „erset- zen“, aber eine Lücke schließen und wieder „Leben und Schwung in die Bude bringen“. Smile. Ich bin mir sicher, dass es ihr an nichts fehlen wird und Julchen alle gleich um ihre kleinen Pfötchen wickelt. Ich habe bereits die ersten WhatsApp-Nachrichten bekommen: Wir sind gut nach Hause gekommen. Autofahrt ohne spucken super gemeistert. Jule hat bereits alle Zimmer inspiziert, gefressen, getrunken, Pischi und Kacki draußen gemacht. Wir sind sooooo glück- lich. Am Abend ist sie noch auf dem Schoß eingeschlafen, kurz vor dem „zu Bett gehen“ nochmal draußen „alles erledigt“. OMG. Was für ein Hund. Freu. Nacht war super. Bis 7 Uhr durchgeschlafen, sofort draußen Pischi, gefressen, dann Kacki, ein biss- chen gespielt, geschlafen, total lieb. Wir sind alle mega verliebt!!! Ich bekomme fast jeden Tag super tolle Sprachnachrichten von dem neuen Frauli von Julchen. Sie ist so glücklich mit der kleinen Maus, was sie mir immer wieder auf´s Neue sagt und ich bekomme natürlich vor Freude und Dankbarkeit das Grinsen nicht aus dem Gesicht. Freu, Smile, Grins. Greta-Linni wurde auch schon sehnsüchtig erwartet. Am Samstag war es endlich soweit. Sie ist jetzt eine „Hamburger Dirn“ und bereitet allen sehr viel Freude. Die erste WhatsApp-Nachricht kam auch schon: Hallo Doreen, Linni ist so ein toller Hund. Sie hat fast die ganze Autofahrt ge- schlafen und dann als erstes zu Hause den Garten eingeweiht. Abends vorm zu Bett gehen ist sogar einmal selber zur Terassentür. Sie hat durchgeschlafen. Es ist für uns einfach nur ein Vergnügen. Vielen lieben Dank für das alles Auch Gustav-Benito hat nun „das Nest“ verlassen. Eine Familie in Bremerhaven hat sich mega auf ihn gefreut. Benito wird mit seiner charmanten Art sicher schnell alle um seine kleinen Pfötchen wickeln. Am späten Nachmittag habe ich auch von ihm die erste Nachricht erhalten: Liebe Frau Niefenecker, wir sind gut zu Hause angekommen. Der Zwerg hat die Fahrt super gemeistert. Er hat die ganze Zeit geschlafen. Ab und zu wach geworden, gedreht weiter geschlafen. Zu Hause angekommen habe wir in zum Pippi machen gesetzt, aber ging noch nicht, war alles sehr viel für ihn. Oben in der Wohnung haben wir ihn alles erkunden lassen. Dann hat er gefressen mit viel Appetit und getrunken. Wir haben dann gewartet aber Geschäft war noch nicht angesagt. Dann hat er im Boot geschlafen, jetzt liegen wir drei auf dem Sofa. Vielen herzlichen Dank, dass Sie uns so einen zauberhaften Kerl anvertraut ha- ben und ihn mit soviel Liebe auf seinen Weg vorbereitet haben. Wir werden sehr gut auf ihn Acht geben und ganz doll lieb haben. Jetzt ist er ein kleiner Küstenjung und wohnt hinter dem Deich. Lg aus Bremerhaven von I. und K.
kurzes Update von Jule: Ich staune JEDEN TAG, wie wundervoll Du die Welpis auf ihr Leben vorbereitet hast. Wir haben den tollsten Hund, den man sich vorstellen kann. Sie hat vor nichts Angst, sei es Staubsauger, Föhn, laute Geräusche usw. Inzwischen liebt sie Karlo über alles. Der kleine Stummelschwanz dreht sich wie ein Ventilator, wenn er kommt und wenn er ins Bett geht, tanzt sie auf den Hinterpfötchen, bis er sie mit ins Bett nimmt. Beim Gassigehen klappt es SOOO super. Also Alles in Allem ein Traum. Es gibt nichts Schöneres, als morgens die Augen aufzumachen und in Jules süsses Gesichtchen zu sehen. So, das wars. Jetzt liegt sie mit dem Köpfchen auf meinen Füßen und schläft. Ich kann mich nur immer wieder bei Dir und Deiner Familie bedanken. Ihr habt das so toll gemacht. Liebe Grüße H.